Vielleicht sollte man mal darauf aufmerksam machen, dass Nachrichten auf der Pinnwand eines Benutzers auch öffentlich sind (zumindest kann ich die Nachrichten über „letzte Aktivitäten“ lesen, vielleicht sind die Berechtigungen falsch) und man mit gewissen Informationen oder Formulierungen vielleicht etwas Vorsicht lassen sollte.
Pinnwand
-
-
Danke dir Fillig für dein konstruktives Feedback und deinen Beitrag zu Verbesserung des Forum. Bin ich immer sehr froh drum.
Das die Pinnwand öffentlich ist, ist so gedacht und auch das über letzte Aktivitäten diese zu sehen sind. In der Anwendung ist das sicher nicht optimal. Ich werde mir überlegen, wie ich es am besten löse, dass es entweder nicht so leicht einsehbar ist oder auf jeden Fall klarer ist, dass dies öffentlich ist und private Nachrichten besser als Direktnachrichten verschicken werden.
-
Hallo Maik
Mir erschliesst sich ehrlich gesagt der "use case" der Pinnwand auch nicht wirklich, ausser vielleicht für Glückwünsche oder Ähnliches.Ich finde auch, dass was in anderer Forensoftware als Private Nachrichten bzw. PN bezeichnet wird nur schwer zu finden ist, bzw. man muss wissen wo sich diese Funktionalität versteckt hat, also erst auf das andere Benutzerprofil klicken und dann nochmal auf das Usersymbol. Und selbst dann ergibt sich manchmal noch die Auswahl noch zwischen "Konversation starten" und "eMail schreiben".
Menschen mit IT-Hintergrund kommen damit sicherlich zurecht, aber ich kann mir vorstellen dass das für viele verwirrend ist.
-
Wollte ihr auf die Pinnwand evtl. lieber verzichten? 10
-
Ja, ich kann gut auf die Pinnwand verzichten. (6) 60%
-
Ich habe keine Meinung dazu. Ist mir egal, ob die Pinnwand bleibt oder wegfällt. (3) 30%
-
Nein, ich finde die Pinnwand super und würde nur ungern darauf verzichten (1) 10%
Danke Dir für deine Ausführungen. Gibt es noch weitere Meinungen dazu?
-
-
Danke für eure Nachrichten und eure Antworten bei der Umfrage. Die Pinnwände habe ich soeben deaktiviert und die Sprachvariablen der "Konversation" Funktion grösstenteils auf "Persönliche Nachricht(en)" umgeschrieben. Die alte Bezeichnung sorgte da auch für Verwirrungen. Gebt mir bitte Bescheid, wenn an einer Stelle im Forum dies noch umbenannt werden sollte.
Danke fillg1 für deinen Input dazu.