Welchen TV-Anbieter empfehlt ihr?

• Ich bevorzuge ja Swisscom-TV. Vielen sind die aber zu teuer. Ist wie in Deutschland Magenta TV. Für mich ist sie am zuverlässigsten und komfortabelsten von allen bisher genutzten TV- und Internetanbietern, auch im mobilen Bereich. Da ist für mich der Preis zweitrangig.

• Ich bin vor einigen Jahren zwischendurch einmal zu UPC gewechselt. Nach einem Jahr bin ich dann direkt wieder zur Swisscom zurück. Die TV-Box war mir zu wenig Benutzerfreundlich. Die Zuverlässigkeit und Servicequalität war in meinem Augen kein Vergleich mit der Swisscom. Swisscom hat sicher auch seine Schwächen, aber ist in meinen Augen im direkten Vergleich deutlich besser.

• Ich empfehle... die Berge vor der Tür, mal genussvoll früh schlafen zu gehen, Freunde anrufen, Tanzen gehen, in ein Buch versinken, eigene Gedanken machen, Zeit haben z. B. zum Backen oder Kochen, jemandem weiterhelfen, ... :winking_face:

I've been travelling a day, I've been travelling a year, I've been travelling a lifetime, to find my way home. Home is where my heart is. Inside of my self.

• Ich bin vor einigen Jahren zwischendurch einmal zu UPC gewechselt. Nach einem Jahr bin ich dann direkt wieder zur Swisscom zurück. Die TV-Box war mir zu wenig Benutzerfreundlich. Die Zuverlässigkeit und Servicequalität war in meinem Augen kein Vergleich mit der Swisscom. Swisscom hat sicher auch seine Schwächen, aber ist in meinen Augen im direkten Vergleich deutlich besser.

Wir waren und sind immer noch bei UPC-Sunrise und sehr zufrieden. Allerdings haben wir nur das BasicTV (sind trotzdem 250 Sender oder so), somit kommt das Programm direkt aus der Dose, ohne TV-Box.
    Bei einem höherwertigen Abo kann man auch ein Apple-TV benutzen (ging für uns vorher auch, vor der Übernahme von Sunrise, jetzt nicht mehr). Unterwegs mit Smartphone oder Tablet ist auch einfach und problemlos.

Wir hatten bislang noch nie Probleme/ Ausfälle (ausser, wenn es gestürmt hat und ein paar Deutsche Sender nicht erreichbar waren).

• Ich verwende eine Kombination aus Swisscom TV und Zattoo. Funktioniert für mich alles gut. Allerdings habe ich auch keine riesigen Ansprüche in Bezug auf das Fernsehen. Muss halt ab und an funktionieren - fertig. Keine Ahnung wie viele Sender ich habe. Aber grössere Probleme gab's noch nicht.

• Teleboy wäre auch noch was ist dann halt dann übers Internet.

Hab ich jetzt hier in Deutschland und ich Teile mir ein ABO mit meinem Sohn und Tochter aus der Schweiz ist dadurch sehr günstig.

Kann so auch im Urlaub oder sonst wo zugreifen.

Für mich passt es so , somit kann ich weiterhin auch mein Schweizer TV gucken.

• Ich habe Zattoo eben auch auf dem normalen Fernseher in Polen und Deutschland installiert. Das ist schon alles ganz cool, weil man keine Box braucht und nicht merkt, dass das Internet-TV ist. Man kann ganz normal die Fernbedienung verwenden, zappen oder die Sendernummer eingeben. Alles ohne eine App oder so zu starten. Das macht dieses Android-TV Zeugs alles im Hintergrund.

• Wir hatten am Anfang Swisscom, sehr zufrieden - aber wie schon erwähnt teuer.

Dann hatten wir ein tolles Angebot von UPS erhalten - und da ich auch ein TV-Freak bin - hat mich zum damaligen Zeitpunkt die Box gereizt.

Hatte bei Swisscom auch eine Box, aber mit wesentlich geringerer Aufnahme Zeit.

Bei UPC habe ich 42.000 Stunden Aufnahmezeit - das reicht. Aber an die Bedienung musste ich mich erst gewöhnen - die hat mir bei Swisscom besser gefallen. Aber jetzt habe ich mich arrangiert und bin sehr zufrieden.

Muss man eben ausprobieren, was einem besser zusagt...