Pflegefachfrau Lohn

• Guten Abend!

Ich lebe seit 2 Monaten in der Schweiz und habe kürzlich mein Anerkennung als Pflegefachfrau erhalten. Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich 2 Vorstellungsgespräche für die Stelle als Pflegefachfrau in der Gynäkologieabteilung hatte, aber sie boten mir ein sehr niedriges Gehalt an. Ich habe 6 Monate in der Gynäkologie und 3 Jahre im OP gearbeitet, meine Gehaltsvorstellung lag bei 5200-5800 chf brutto.

Wie viel verdient eine Krankenschwester ohne Erfahrung in der Schweiz?

Erwarte ich zu viel?

Danke ❤️

• Claudiabb

Hat den Titel des Themas von „Pflegefachfrau“ zu „Pflegefachfrau Lohn“ geändert.
  • Ich kenne einen großen Anbieter, der für gelernte Pflege-Kräfte 30 CHF im Stundenlohn bezahlt. Anfahrt mit eigenem PKW gilt nicht als Arbeitszeit.

I've been travelling a day, I've been travelling a year, I've been travelling a lifetime, to find my way home. Home is where my heart is. Inside of my self.

• Hallo Claudiabb

Eine Dipl. Fachpflegefrau aus Deutschland, 50 Jahre und mit ca. 15 Jahren Berufserfahrung hat mir einmal verraten was sie hier in der Schweiz verdient. Das waren 6800 CHF Brutto.

Ich denke, dass Deine Gehaltsvorstellungen tatsächlich etwas zu hoch sind. Genau kann ich es aber nicht sagen.

Ich bin nicht aus der Pflege, sondern Medizinische Praxisangestellte (MPA), mit mittlerweile 18 Jahren Berufserfahrung. In einer Praxis wurde mir sogar schon das Gehalt einer Berufsanfängerin gezahlt, weil ich aus Deutschland komme, bei 100% Stellenpensum, das waren glaube ich 4500 CHF Brutto.

• Hallo Claudiabb

Eine Dipl. Fachpflegefrau aus Deutschland, 50 Jahre und mit ca. 15 Jahren Berufserfahrung hat mir einmal verraten was sie hier in der Schweiz verdient. Das waren 6800 CHF Brutto.

Ich denke, dass Deine Gehaltsvorstellungen tatsächlich etwas zu hoch sind. Genau kann ich es aber nicht sagen.

Ich bin nicht aus der Pflege, sondern Medizinische Praxisangestellte (MPA), mit mittlerweile 18 Jahren Berufserfahrung. In einer Praxis wurde mir sogar schon das Gehalt einer Berufsanfängerin gezahlt, weil ich aus Deutschland komme, bei 100% Stellenpensum, das waren glaube ich 4500 CHF Brutto.

Es kommt halt auch immer darauf an, wie man sich verkauft und was man sich selbst Wert ist.