DE- Wegzugsbesteuerungsgesetz

• Persönliche Meinung: Ich kann solche Videos nicht ausstehen, von irgendwelchen Leuten, die sich für die größten Experten halten und eine Stunde lang (!) irgendetwas rumfaseln, was man auch in zehn Minuten, in seriösen Quellen nachlesen könnte.

Zudem Affiliate-Links in der Beschreibung unter dem Video. Und dann schon dieser dämliche Clickbait-Titel...

• Das ist halt bei praktisch allen Youtube Videos so, egal ob Schminktips, Steuertips oder sonst etwas, Ziel ist es den Zuschauer möglichst lang vor dem Bildschirm zu fesseln, damit man mehr Werbung zeigen kann. Kurz auf den Punkt kommen zahlt sich nicht aus, daher auch immer wieder der Hinweis welche wichtigen, unglaublichen Dinge man in den nächsten 5 Minuten noch erfahren wird.

Dabei gibt es doch soviel wichtigere Dinge, z.b. dass DHMO nass ist

• Gibt man bei Google das Key "Wegzugsbesteuerungsgesetz" ein, finde ich nur Videos gespickt mit Werbung, oder Steuerberater oder Anwaltskanzleien mit Werbung gelistet. :anguished_face:

• Gibt man bei Google das Key "Wegzugsbesteuerungsgesetz" ein, finde ich nur Videos gespickt mit Werbung, oder Steuerberater oder Anwaltskanzleien mit Werbung gelistet. :anguished_face:

Willkommen in der wunderbaren Welt der Onlinewerbung siehe z.b.https://ads.google.com/intl/de_ch/home/

Letzte Woche habe ich bei einem Veranstalter online eine Urlaubsreise gebucht, zur Zeit bekomme ich praktisch überall Werbung für Reisen angezeigt, zu 90% vom gleichen Veranstalter, erwarten die jetzt echt dass ich gleich noch eine Reise buche? :face_with_raised_eyebrow:

Ich verdamme das nicht pauschal, dieses Forum hier finanziert sich auch über Onlinewerbung, ansonsten müsste man für jeden Seitenaufruf eine kleine Gebühr zahlen :winking_face:

• Versteh die Diskussion nicht, beim Wegzugbesteuerungsgesetz geht es darum, das eine Person im Privatvermögen Anteile an Kapitalgesellschaften hat und auch nur dann, wenn das Vermögen mind. 1% vom Firmenwert beträgt.

Also ich schätze mal das trifft nicht auf viele hier zu.

• Ich sehe da zufällig ein Video zu. Vielleicht nützlich für so manchen auf dem Weg in die Schweiz; betrifft Steuern, die ersten ca. 5 Minuten vom Video beschäftigen sich damit.

Im Anschluss ist dann allgemeine Betrachtungen eines Auswanderers, habe dann irgendwann weggeklickt :neutral_face:

Unsichtbare MAUER soll Menschen vom AUSWANDERN abhalten! - YouTube

Um das mal einzuordnen. Das Video ist von Kolja Barghoorn, Sein Channel "Aktien mit Kopf!". Kolja ist in den letzten Monaten in die Verschwörer-Szene abgetaucht. Schau dir mal seine Videos der letzten Wochen an. Seine neue Patnerin ist Impfverweigerer. Kolja ist Tesla-Fanboy. Alles passt also ins Bild.

Seitdem sein Aktien Portfolio schlecht performt. ist ja nur noch am schwadronieren. War vermutlich auch der Auslöser seiner Radikalisierung.

Zum Thema: Wer hält in Deutschland 1% einer Kapitalgesellschaft? Die Wenigsten.

• Ich würde da zu einem Steueranwalt gehen. Eventuell macht es Sinn erst in ein anderes Land auszuwandern und danach Schweiz. Dann ist man für Deutschland erstmal wo anders und andere Länder sind da nicht so drauf wenn man in die Schweiz zieht

• Meines Wissens ist das Thema Wegzugsbesteruerung auch beim innereuropäischen Umzug relevant. Ist also egal wo du hinziehst, der Fiskus holt sich seinen Teil.

Um das mal einzuordnen. Das Video ist von Kolja Barghoorn, Sein Channel "Aktien mit Kopf!". Kolja ist in den letzten Monaten in die Verschwörer-Szene abgetaucht. Schau dir mal seine Videos der letzten Wochen an. Seine neue Patnerin ist Impfverweigerer. Kolja ist Tesla-Fanboy. Alles passt also ins Bild.

Seitdem sein Aktien Portfolio schlecht performt. ist ja nur noch am schwadronieren. War vermutlich auch der Auslöser seiner Radikalisierung.

Zum Thema: Wer hält in Deutschland 1% einer Kapitalgesellschaft? Die Wenigsten.

Ich fand das Video interessant und habe einiges erfahren. Ob er nun Impfverweiger oder Befürworter ist tut eigentlich nicht`s zur Sache. Er gibt im Video einfach Tips zum Auswandern und bezieht finanzielle Aspekte ein. Als Youtuber muss er ja polarisieren sonst verdient er kein Geld.

Einmal editiert, zuletzt von Maik () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BonjourSuisse mit diesem Beitrag zusammengefügt.