Guten Tag Liebe Community
in zwei Wochen ist es nun soweit und der langersehnte Umzug beginnt.
Nun kommen noch ein paar Fragen bezüglich des Organisatorischem auf und ich hoffe das der ein oder andere seine Erfahrung mit mir teilen kann
Also der Umzug ist nun folgendermaßen geplant; Meine Partnerin fährt mit Ihrem Privat PKW vor und würde schonmal alles beim Zoll anmelden, sprich mein privat PKW und das Umzugsgut was in einem LKW (7,5 to.) verladen ist.
1. Wo sich schon meine erste Frage stellt ob dies "Voranmeldung" überhaupt möglich ist?
Dann weiter fährt den LKW der Vater meiner Partnerin, einfach des Führerscheins bedingt und soweit ich weiß muss ja auch dieser LKW in der LKW Warteschlange sich einreihen.
2. Wo ich zu meiner nächsten Frage komme; Da ich den Vater nicht alleine dort warten lassen will, warte ich mit meinem Privat Auto vor Ihm, ist das grundsätzlich gestattet?
3. Und wie viel Zeit sollte man einplanen an einem Montag bis man mit dem Zoll fertig ist?
4. Welche Unterlagen benötige ich beim Zoll bei einem finanzierten Auto?
Ich würde mich über Erfahrungen freuen, einfach aus dem Grund man macht einen solch aufwendigen Umzug nicht alle Tage, dementsprechend steigt auch die Nervosität.
Ich bedanke mich herzlich im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag.
Greets Kevin