TV Sendersuchlauf Satellit?

• Hallo liebe Community,

sitze gerade vor meinem TV und würde ihn gerne installieren. Es ist kein smart TV.....ich habe das Antennenkabel aus der Wand in den TV gesteckt um den Sendersuchlauf gestartet. Aktuell über Hotbird. Allerdings muss ich sagen ich bin was diese Thematik angeht absolut unwissend. Wahrscheinlich muss ich viel mehr beachten. Ist das so?

Herzliche Grüsse

Ronnie aus Pratteln

• Hi,

ich kenne natürlich nicht die Wohnsituation, aber es würde mich überraschen, wenn ihr tatsächlich eine Sat-Schüssel auf dem Dach habt....

Standard, meines Wissens nach, ist das eher ein Kabel-Anschluss. Hier benötigst Du meines Wissens nach einen Vertrag mit einem Anbieter, damit ein Signal ankommt und auf dessen Webpage findest Du dann auch die Infos für den Suchlauf, wie Frequenz, Schlüssel etc.

Gruss

• Hallo..... tatsächlich ist es bereitgestellt von Breitband.ch.

Also dann Kabelanschluss 🙈

Im Schreiben steht was von beigelegten Installationsbroschüre.

Liegt aber nix bei.

Also Ruf ich morgen Mal an.

Vielen Dank

• Einstellungen für digitales Fernsehen
    Wählen Sie, sofern auf Ihrem Gerät möglich, den manuellen digitalen Suchlauf. Dieser ermöglicht im Gegensatz zum
    automatischen Suchlauf, die Eingabe der Netzwerk ID.
    Je nach TV-Hersteller und Gerätetyp müssen oder können nicht alle der folgenden Einstellungen eingegeben werden:

Netzwerk-ID: 186
    QAM: 256
    Symbolrate: 6.900
    Startfrequenz: 306 MHz, Endfrequenz: 842 MHz
    LCN: Ein

Aus deren online TV-Anleitung: https://breitband.ch/assets/pdf/dvb-c-senderliste.pdf

:winking_face: