1. Portal
  2. Schweiz Handbuch
    1. Arbeiten in der Schweiz
    2. Aufenthalts­­bewilligung
    3. Autoeinfuhr und Ummeldung
    4. Budgetplaner
    5. Checkliste Auswandern
    6. Einfuhr­bestimmungen
    7. Führerschein umschreiben
    8. Gehaltsabrechnung
    9. Grenzgänger
    10. Haustiere bei der Auswanderung
    11. Kranken­versicherung
    12. Öffentlicher Verkehr
    13. Steuern
    14. Telefon, Internet und TV
    15. Umzug in die Schweiz
    16. Verkehrsregeln
    17. Versicherungen
    18. Wohnungssuche
    19. Vorsorge - Das 3-Säulen-System einfach erklärt
  3. Schweiz Erleben
    1. Brauchtum und Feste
    2. Buchtipps
    3. Die schönsten Passstrassen
    4. Einbürgerung
    5. Ideen für 1. August
    6. Knigge für die Schweiz
    7. Rezepte aus der Schweizer Küche
    8. Schweizerdeutsch Wörterbuch
  4. Blog
  5. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliederliste
    3. Mitgliedersuche
    4. Wer ist online?
  6. Auswandererblogs
    1. Alle Blogartikel
  7. Beratung und Angebote
    1. Krankenversicherung
    2. Hausrat- und Haftpflichtversicherung
    3. Reiseversicherung
    4. Motorrad- und Autoversicherung
    5. Rechtsschutzversicherung
    6. Umzugsunternehmen finden
    7. Vorsorge (Säule 3a/3b)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. About Swiss Forum
  2. Forum
  3. Fragen und Antworten
  4. Arbeit, Ausbildung und Selbstständigkeit

Auswanderer-Job in Seminarhaus im Kiental

  • home of the heart
  • 5. Mai 2023 um 14:49
  • home of the heart
    10
    home of the heart
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Berner Oberland
    In der Schweiz seit
    Juni 2022
    • 5. Mai 2023 um 14:49
    • #1

    Ich bin begeistert von meinem neuen Job im Büro im Berner Oberland: am Kientalerhof, einem Seminarhaus für Alternativtherapie, Kuren und Auszeiten im Kiental.

    Ich hörte, dass eine Stelle in der Hauswirtschaft frei wird und dachte daran, dass das für Auswanderer interessant sein könnte, weil es eine traumhafte Umgebung ist, es ein gutes Betriebsklima hat und man schnell viele Menschen vor Ort kennenlernt. Ihr könnt euch bei Interesse mir melden oder über die Website: https://www.kientalerhof.ch/news/wir-stellen-ein/

    Liebe Grüsse!

    Bilder

    • caption.jpg
      • 200,58 kB
      • 1.200 × 676
      • 554

    I've been travelling a day, I've been travelling a year, I've been travelling a lifetime, to find my way home. Home is where my heart is. Inside of my self.

  • Amadeus
    28
    Amadeus
    Gute Seele des Forums
    Reaktionen
    352
    Beiträge
    845
    Herkunft
    DE
    • 5. Mai 2023 um 17:02
    • #2

    Danke für Deine Hilfestellung home of the heart, :dizzy: wäre ja ein Bimmelbingo, wenn ein Mitglied hier im Forum dort einen Job bekommen würde; aufgrund Deiner Intervention. Maik generell wäre doch überlegenswert, auf oder neben dem Portal auswandern-schweiz.net eine kleine "bietet sich die Gelegenheit" Job-Börse zu implementieren. :slightly_smiling_face:

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!

  • home of the heart
    10
    home of the heart
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Berner Oberland
    In der Schweiz seit
    Juni 2022
    • 24. Mai 2023 um 19:02
    • #3

    Mittlerweile wird ein Bürojob vergeben: Mitarbeiter*in im Kursmanagement. Ich denke, es können sich auch Quereinsteiger bewerben.

    I've been travelling a day, I've been travelling a year, I've been travelling a lifetime, to find my way home. Home is where my heart is. Inside of my self.

  • AnjaB
    21
    AnjaB
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    448
    Blog-Artikel
    1
    Wohnort
    Rüfenach AG
    In der Schweiz seit
    Mai 2016
    Herkunft
    Halle/Saale - Deutschland
    • 27. Mai 2023 um 09:40
    • #4

    home of the heart

    Ich gratuliere zum neuen Job und denke, dort bist Du genau richtig :four_leaf_clover: :lady_beetle: :four_leaf_clover: :mushroom: :four_leaf_clover:

    Es braucht eben alles seine Zeit... Wohnst Du jetzt auch im Berner Oberland???

    Und was machst Du da im Büro?

    Ich war während meiner "Auszeit" noch einmal in Ilanz (GR), dort wo vor 7 Jahren alles begann :smiling_face_with_halo:

    Ein wenig wehmütig war ich schon. Die Uhren ticken dort tatsächlich immer noch etwas anders, als hier in der Deutschschweiz.

    Bei mir im Dorf, zum Glück auch, mit dem Rest habe ich mich ganz gut arrangiert oder bin noch dabei.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. * Affiliate Links
  5. Kontakt
  6. Webseite erstellt durch Webagentur Maik
Community-Software: WoltLab Suite™