Wohnung in Aussicht - Kennt jemand das Wohn/Ferienhausportal WIMDU? Erfahrungen?

  • Ich würde nie und nimmer irgendwelches Geld im Voraus überweisen, wenn ein handschriftlich signierter und gültiger Mietvertrag zugestellt wird, könnte man darüber nachdenken, aber selbst dann weiß ich nicht, wie viele andere auch einen bekommen und ob es die Wohnung überhaupt gibt!


    Mein Rat, Finger weg! Vorauszahlungen ohne Besichtigungen, da wäre ich sehr vorsichtig.



    Gruß
    FoSch

  • Alles klar, ich werde halt erst ein Mal nur die Besichtigung veranlassen, wenn das ohne Bezahlung möglich ist dann ist es ja kein Problem, ich schau mir die Wohnung an und bin um eine Erfahrung reicher, wenns mir gefällt kann man über den Vertrag sprechen und wenn nicht dann ist man halt um eine Erfahrung leichter, wenn er auf Geld besteht so sage ich ab, klare Sache.

  • Dann drück ich Dir mal die Daumen, Nihat und ich hoffe, das es die Wohnung auch gibt. Grundsätzlich würde ich erst zahlen, wenn ich den Mietvertrag für genau diese Wohnung(natürlich nach Besichtigung) in den Händen hab. Alles Gute!


    Gruß
    FoSch

  • Hallo Nihat,


    lass bloß die Finger davon, das ist eine Betrügermasche, habe selbst schon in Deutschland ein ähnliches Angebot angeschrieben und bin zum Glück auch rechtzeitig misstrauisch geworden! Du wirst sehen, dass eine Besichtigung nur mittels seiner merkwürdigen Vorabzahlungs-Schlüssel-Methode akzeptiert wird. Meistens existieren die Wohnungen gar nicht und sind total unrealistisch vom Preis mit toller Möbilierung... Bloß nichts bezahlen!


    Liebe Grüße, Elli

  • Es freut mich , nihat, das du nicht in die Falle getappt bist - den Braten habe ich sofort gerochen, er war vergammelt! ;)
    Leider sind auch die besten Plattformen vor Betrügern nicht geschützt und leider gibt es immer noch genügend "Dumme", die auf solch eine Masche reinfallen.


    Gut reagiert, Nihat :thumbup:


    Gruß
    FoSch