Deutsche Lieferadresse - Erfahrungen

  • Hallo Leute,

    Ich möchte mir einen Gasgrill in Deutschland bestellen. Leider liefert diese Firma jedoch nicht in die Schweiz und unsere Verwandten in Deutschland wohnen leider zu weit weg, das es sich lohnen würde, das bestellte dorthin liefern zu lassen und abzuholen.

    Jetzt bin ich auf verschiedene Anbieter gestossen, welche eine deutsche Lieferadresse anbieten und man das gelieferte dann abholen oder weiterleiten lassen kann. Das ganze für einen meiner Meinung nach guten Preis.


    Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und kann einen bestimmten Anbieter empfehlen?


    Vielen Dank und liebe Grüsse an alle an diesem schönen Sonntag

  • Ich bin bei Grenzpaket hängengeblieben, auch wenn es noch mehrere Anbieter gibt. Und ich bin da auch sehr zufrieden.


    Weiterleitung kann ich nicht beurteilen, da ich die noch nicht genutzt habe. Ich fahre immer selbst nach Rheinfelden. Wenn ich mehrere Pakete habe, lohnt es sich noch mehr, zu fahren. Meist auch verbunden mit einem Besuch bei Kaufland, um Sachen zu holen, die ich zu Hause partout nicht bekomme.

  • Und dann mit einer Schweizer Gasflasche betreiben? Ganz doofe Idee! Die Anschlüsse und Drücke sind nicht kompatibel, da ist Feuer oder Explosion unvermeidbar.

    Ja, mit Gas sollte man schon vorsichtig sein, aber es gibt für den Anschluss Adapter und der Druckminderer ist am Schlauch zum Grill und macht dort den passenden Druck, das hängt nicht an der Art oder Herkunft der Gasflasche ab.

    Ich betreibe in meinem in DE gekauften Wohnmobil auch eine Gasflasche aus CH mit Adapter. Der Druckminderer (hier auf 30 mbar) sitzt im WoMo und habe bei der Gasprüfung keine Reklamation gehabt.

  • Dass das nicht einfach so passen wird habe ich mir schon gedacht. Hat es keine korrekten Schläuche/Anschlüsse/Adapter inkl. Druckminderer aufm Markt? Ich denke da wird sich was finden lassen?

    Doch, aber das muss man eben wissen und umbauen - daher die explizite Warnung.


    Ob es sich das dann noch lohnt? Auch mit Blick auf die Garantie?
    Auch in der Schweiz gibt es immer mal gute Angebote auch für Markengrills...ich würde lieber die Augen offen halten.

  • ich gucke jetzt seit knapp 2 Monaten danach. Immer mal wieder bei Tutti oder Riccardo aber bis jetzt war nichts dabei was mich angesprochen hat.

    Jetzt ist einer, den ich mir im Jumbo von angeschaut habe, in einem deutschen Shop im Angebot. Das wegen dem Schlauch wusste ich und hätte ich dann in Angriff genommen wenn der Grill da ist.

    Aber trotzdem vielen Dank. :slightly_smiling_face:

  • Heute um 14 Uhr ist der Grill dort angekommen per Spedition.

    Nach der Arbeit sind wir dann flott rüber gefahren und haben ihn geholt.

    22 € hat uns der Service in diesem Fall gekostet. Mit Verpackung usw. hat er 74kg gewogen und kam auf einer Palette. Deswegen so "teuer". Palette und Folie um das gesamte Konstrukt durfte ich dort gelassen. Der Kauf hat sich trotzdem gelohnt weil er in Deutschland viel billiger war als in der Schweiz.

    Hat alles bestens geklappt. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich und hat mir geholfen den Grill ins Auto zu heben.


    Kann das ganze also absolut empfehlen.