Würde mich wirklich mal interessieren. Ich sammle wie von den meisten bereits bekannt Modellautos und Comicfiguren. Was sammelt Ihr so? Klassische Dinge zum Anfassen, oder virtuelles? Bücher? Bergwander-Ausflüge? Was sammelt Ihr so? Oder ist jemand hier der null Hobbies hat? Handtaschen? Armbanduhren? Sportschuhe? (Briefmarken ist sicher keiner mehr unter Euch.) Gemälde? Und was auch spannend ist, wie seid ihr zu Eurem Hobby gekommen? Die KI hat mir kürzlich erklärt, jeder sammelt irgendwas, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Ich kenne hier im Seedorf tatsächlich Menschen die sammeln nix Weder Reisen noch irgend welche Gegenstände.
Eure Hobbies? Sammlung und/oder Aktivitäten
-
-
Ich sammle gern leere Weinflaschen, um sie dann nach einer gewissen Zeit wieder durch volle zu ersetzen. So hat man jährlich die neuesten Exemplare und Spannung über deren Qualität. Die Schweiz bietet da sehr viel gutes Material.
-
Du sammelst leere Weinflachen, um sie dann wieder in volle Weinflaschen zu tauschen. Und gerade bei Dir hätte ich eine Rembrandt Gemälde Sammlung erwartet. Oder zumindest 1 Mio. Bonusmeilen auf Deinem Konto
-
Ich muss dich auch enttäuschen, Amadeus.
Ich sammle nichts, wenn man von Musiktonträgern, Büchern, Zeitschriften usw. absieht, aber da ich mich auch mit meinen 58 Jahren zum Trotz als "Digital Native" bezeichne, liegt das inzwischen als Bits und Bytes irgendwo in der Cloud, meine Wohnung könnte komplett abrennen, ich würde vermutlich nichts nachtrauern und mich höchstens über die Mühe ärgern sich alles Wichtige neu zu besorgen. Ich bin auch über nicht sentimental, als ich vor ein paar Jahren zusammen mit meinen Geschwistern das Elternhaus ausräumte, habe ich mir ein paar Erinnerungsstücke aus meiner Jugend gesichert und meinen Geschwistern gesagt, dass sie den Rest bitte wegwerfen sollten, ich hätte hätte es auch selbst gemacht aber dann hätte die Gefahr bestanden dass ich das meiste nochmal anschaue und das hätte dann zu lang gedauert. Die gesicherten Erinnerungsstücke habe ich seitdem praktisch nicht mehr angeschaut und ich kann nur vermuten dass sie in irgendeinem Umzugskarton gelagert sind.
Hobbies im eigentlichen Sinne habe ich auch nich, wenn man vom auf dem Balkon liegen und Bücherlesen absieht, das ist es was mich entspannt and ablenkt. Dazu passt übrigens auch ein schöner Wein oder ein gutes Bier
-
Interessant Nein, man/frau braucht nichts sammeln, ich bin es nur so gewohnt. Und ich hatte den Onkel mit dem Zimmer voller Briefmarkenmappen und angeblich die grüne Mauritius im Safe, totlach. Ich hatte die KI bezogen auf Automodelle befragt (themenbezogen Webseite), daher kann ich nichts an Argumentation finden, warum man nicht etwas sammeln sollte/muss/kann/justso.
Ich frage mal: Interessant:
"Hallo AI, ich habe da mal eine Frage: Viele Menschen sammeln etwas, von Bierdeckel, Briefmarken, Autos, Comic Figuren, sonstiges. Nun gibt es Menschen, die sammeln gar nichts. Die sind aus der Pubertät raus, leben ihr Leben und sammeln nichts. Wie könnte man diese Personen bezeichnen?"
KI: Menschen, die bewusst keine Sammlungen haben und kein Interesse am Sammeln von Gegenständen zeigen, könnten als "Nichtsammler" oder einfach als "nichtsammelnde Personen" bezeichnet werden. Dies ist eine neutrale und beschreibende Bezeichnung, die darauf hinweist, dass diese Personen keine Sammlungen pflegen oder kein ausgeprägtes Interesse daran haben. Es ist wichtig zu beachten, dass das Fehlen einer Sammlung völlig normal ist und viele Menschen unterschiedliche Interessen und Vorlieben haben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass manche Menschen einfach nicht das Bedürfnis verspüren, Gegenstände zu sammeln oder eine spezielle Sammlung zu pflegen.
-
Für diese wichtige Erkenntnis braucht es aber keine KI. Ich kann mit dem Mist eh nichts anfangen. Vielleicht, wenn der mal ausgereift ist. Im Moment sind die Antworten noch zu dürftig.
-
es hätte ja sein können, das die KI tiefenpsychologisch da einsteigt und Nichts-Sammler emotional auf eine Stufe mit Bombenlegern stellt.
-
Ich sammle Romane (nur bestimmte Serien aus dem Cora Verlag) - und habe komplett Julia Weihnachtsromane ab dem ersten Erscheinungsjahr - also nur jedes Jahr ein neuer Roman dazu. Alle mehrfach gelesen und geliebt.
Hobbymässig bin ich ein Bowling-Fan, habe auch schon mal in einer Hobby Liga gespielt und auch in der Oberliga ein Jahr (aus Vereinszeiten heraus).
Ich bin zwar nicht besonders gut, aber war voller Freude dabei. Eigener Ball und Schuhe immer noch in meinem Besitz
Leider ist die Schweiz nicht wirklich ein Bowling-Land, in meiner Nähe konnte ich keinen Verein finden
Ausserdem bin ich ein totaler Film Freak und auch manche Serien haben es mir angetan....
Einer meiner Top Filme war heute mal wieder im Fernsehen: Erin Brockovich (wahre Story)
Derzeit bin ich von einem Bauchredner geflasht (nicht Sascha Grammel) - sondern Jeff Dunham, auch auf Netflix 2 Folgen mit deutschen Untertiteln - zum schreien komisch der Mann.
Und und und.... also ich langweile mich niemals.
Freue mich auf eure News zum Thema
LG Kerstin
-
Kerstin Du bist ja schwer beschäftigt