Bei Lidl Connect ist im Prinzip Salt der Partner, die Preise sind - für Schweizer Maßstäbe - gut, Netzabdeckung haut bei mir hin, Geschwindigkeit im 5G-Netz hab ich bei guter Verbindung schon so an die 500 Mbit/s. Und mit Europa-Abo kann ich, ohne mir über Roaming-Kosten Gedanken zu machen, über die Grenze fahren. Ich finde für 24,95 kann man das machen.
Telefonnummer bekommen ohne Bewilligung ?
-
-
Einfach zu Lidl gehen, ein Starterset, das überall an den Kassen hängt kaufen zu unter 10 Franken. Im Internet anmelden, Nummer auswählen, zu Salt in den Laden gehen mit deutschem Ausweis und die Identität bestätigen lassen bzw. Karte freischalten lassen, schon hast Du Deine Prepaidnummer. Wenn Du später den Ausländerausweis online in deinem Lidl-Connect-Konto hinterlegt hast, kannst Du dann auf ein Abo wechseln, da gibt es direkt im Kundenkonto ganz gute Angebote (zB. Schweiz alles inklusive (Tel./Daten) und in Europa 3 GB und 180 min Telefonieren ins Ausland oder aus dem Ausland - mehr als genug) gleiche Sim, gleiche Nummer. Bei anderen Anbietern hakt es an der notwendigen Legitimierung mit Personaldokumenten aus dem Ausland, Aldi, Wingo usw. geht alles nicht. Bei Lidl geht's schon.
Wow, danke dir für den Beitrag, mega! Kurze Frage: Was ist ein Salt-Shop? Davon habe ich noch nie was gehört.
Vielen Dank dir
Achso sorry, habe erst jetzt den anderen Beitrag gelesen, danke dir!
-