Bei Lidl Connect ist im Prinzip Salt der Partner, die Preise sind - für Schweizer Maßstäbe - gut, Netzabdeckung haut bei mir hin, Geschwindigkeit im 5G-Netz hab ich bei guter Verbindung schon so an die 500 Mbit/s. Und mit Europa-Abo kann ich, ohne mir über Roaming-Kosten Gedanken zu machen, über die Grenze fahren. Ich finde für 24,95 kann man das machen.
Telefonnummer bekommen ohne Bewilligung ?
-
-
Einfach zu Lidl gehen, ein Starterset, das überall an den Kassen hängt kaufen zu unter 10 Franken. Im Internet anmelden, Nummer auswählen, zu Salt in den Laden gehen mit deutschem Ausweis und die Identität bestätigen lassen bzw. Karte freischalten lassen, schon hast Du Deine Prepaidnummer. Wenn Du später den Ausländerausweis online in deinem Lidl-Connect-Konto hinterlegt hast, kannst Du dann auf ein Abo wechseln, da gibt es direkt im Kundenkonto ganz gute Angebote (zB. Schweiz alles inklusive (Tel./Daten) und in Europa 3 GB und 180 min Telefonieren ins Ausland oder aus dem Ausland - mehr als genug) gleiche Sim, gleiche Nummer. Bei anderen Anbietern hakt es an der notwendigen Legitimierung mit Personaldokumenten aus dem Ausland, Aldi, Wingo usw. geht alles nicht. Bei Lidl geht's schon.
Wow, danke dir für den Beitrag, mega! Kurze Frage: Was ist ein Salt-Shop? Davon habe ich noch nie was gehört.
Vielen Dank dir
Achso sorry, habe erst jetzt den anderen Beitrag gelesen, danke dir!
-
So, mal was neues zu dem Thema.
Ich bin schon eine weile hier als stiller Mitleser. Bei mir gehts am 20.12 in die Schweiz, Arbeitsbeginn ist der 03.01.24.
Konto habe ich schon früh bei YUH eröffnet. Nun stellte sich die Frage nach einem Handyvertrag.
Ich habe es stundenlang mit der Swype App probiert, jedesmal gabs einen Fehler bei der Aktivierung. Kundenservice im Chat über 4! Stunden nicht erreichbar, obwohl ich die ganzen 4 Stunden an Position 1 der Warteliste war (is klar).
Also mal bisl im Netz gesurft und auf Yallo aufmerksam geworden. Im Chat mit einem Kundenberater mein Anliegen erklärt, das ich gerne von Deutschland aus schon buchen möchte, mit einer eSim zur sofortigen Aktivierung. Damit ich quasi direkt netz habe, wenn ich am 20.12 über die Grenze komme.
Alles ging sofort, einzige Voraussetzung war eine Schweizer Adresse. Deutschen Personalausweis eingescannt, und nach knapp 30min konnte ich die eSim in meinem iPhone einrichten. Alles fertig aktiviert und läuft.
Also schaut mal Yallo.ch vorbei. Vorteil ist, das Abo dort ist monatlich kündbar.
Dort braucht ihr keinen B-Ausweis oder sontiges, nur eine Schweizer Anschrift.
-
Hallo Dennis
Ich bin seit ich in der Schweiz bin Yallo Kundin. Bin sehr zufrieden. Es reicht voll für meine Bedürfnisse. Nach Hause telefonieren zum Beispiel. Mehr brauche ich nicht.
Vor einigen Monaten habe ich noch ein 2. Abo abgeschlossen, ein Notfall Handy für "Senioren" (Nokia) dazu gekauft, für das betagte Ehepaar in meinem Nachbardorf, die meine Hilfe manchmal benötigen;-)
-
Hallo Dennis_Duisburg, danke für den Tipp. Habe mir gerade die Seite angeschaut, ich denke, da werde ich auch einen Tarif zulegen, wenn ich im Februar in die Schweiz ziehe. Weißt du, ob man dort seine Dt. mitnehmen kann?
-
Weißt du, ob man dort seine Dt. mitnehmen kann?
Hallo TipBoss
Nein, kannst Du nicht. Du bekommst eine Schweizer Handynummer. Ich habe nur diese, kein Festnetz und kann damit nach Deutschland ins Festnetz telefonieren, ohne zusätzliche Gebühren.
Meine Handynummer in Deutschland konnte ich mir nicht merken, die in der Schweiz sind kürzer oder die Zahlenkombinationen einfacher zu merken. Ein weiterer Vorteil.
-
Hallo TipBoss
Nein, kannst Du nicht. Du bekommst eine Schweizer Handynummer. Ich habe nur diese, kein Festnetz und kann damit nach Deutschland ins Festnetz telefonieren, ohne zusätzliche Gebühren.
Meine Handynummer in Deutschland konnte ich mir nicht merken, die in der Schweiz sind kürzer oder die Zahlenkombinationen einfacher zu merken. Ein weiterer Vorteil.
Ok danke schade, ich habe meine schon mind. 20Jahre daher wäre es schön gewesen.
-
Ok danke schade, ich habe meine schon mind. 20Jahre daher wäre es schön gewesen.
Du wirst Deine Schweizer Handynummer mögen und Dir schnell merken, von Anfang an. Bin ich mir sicher
Ein weiterer Nebeneffekt, es beugt Demenz vor in Zeiten von KI und überhaupt und sowieso.
-
Als jahrelanger UPC-Kunde sind wir vor einem Jahr auch zu Yallo gewechselt. Zum damaligen Black Friday gab es Yallo Black (Swiss All Flat, plus Daten-Flat in EU und USA) zum gleichen Preis meines UPC Abos, in dem nur die Schweiz enthalten war.
Der Wechsel war sehr einfach und unkompliziert und hat tatsächlich fehlerfrei funktioniert. Von daher auch von meiner Seite her empfehlenswert
.
(Der Rest läuft immer noch über UPC, da meine Frau auf einen Festnetz-Anschluss besteht und mir Swisscom zu teuer ist. Ich überlege mir zu Init7 zu wechseln und dann VoIP einzurichten....)
-
Mit einem Handy mit Dual-SIM kannst du beide Nummern gleichzeitig verwenden.
-
Ich habe meine dt . Mobilnummer zu Edeka-Smart mit Jahresprepaid auf eSIM umgezogen und habe die für meine noch bestehenden dt. Konten für die Authentifizierung und Besuche in DE und dem EU-Ausland parallel zur Schweizer Natelnummer laufen.
-
Falls man unter der deutschen Nummer auch weiterhin für Anrufe erreichbar sein will, wäre es ggf. sinnvoll, zu einem Anbieter zu wechseln, bei dem Telefonroaming in der Schweiz günstig ist (denn sonst können auch ankommende Anrufe teuer werden). Hier ist eine (möglicherweise nicht vollständige) Übersicht: https://www.handyhase.de/magazin/schweiz-roaming/
-