Guten Morgen in die geschätzte Foren-Runde. Ich bin begeistert, wenn ich Menschen in der deutschen Sprache unterrichten kann. Das bereitet mir richtig Spaß. Zeit habe ich ja genug. Nun habe ich mal eine Schaltung auf Ebay-Kleinanzeigen vorgenommen, in der Rubrik Nachbarschaftshilfe, mal sehen, ob sich darauf jemand meldet, ich freue mich
Deutsch Sprachhilfe für Zugereiste
-
-
Grundsätzlich finde ich diese Initiative gut ,
ich glaube aber dass man die Zielgruppe nicht über Ebay-Kleinanzeigen oder ähnliches findet, ich würde eher die klassischen "Abreisszettel" an schwarzen Brettern in Supermärkten und ähnliches verwenden, und auch da dann eher bei Aldi, Lidl und co.
Oder gibt es bei dir im Ort oder Umkreis eine Organisation für Flüchtlingsarbeit die dic vermitteln könnten?
-
Danke fillg1 für Deine Betrachtung. Der REWE bei uns hat so eine Pinnwand und da kaufe ich immer mein Katzenfutter. Ein Zettel dort ist eine Überlegung wert. Über Ebay haben sich aktuell schon 3 Personen gemeldet. 2x Ukraine und 1x Vietnam.
-
Was ich so von meiner Stadt berichten kann, dass es auf Facebook (falls du dich dort tummelst) ja jeweils auch regionale Gruppen gibt, welche in der Regel schnell von Neuankömmlingen gefunden werden.
-
Facebook habe ich nicht, auch all die anderen Social Media Dienste habe ich nicht, zudem weder Paypal, noch ein Handy. Ich bewege mich nur auf Youtube.
-
Guten Morgen an diesem Donnerstag und Danke für Dein "Herzchen" Gut Gut . Eine Reaktion, die mich eher wundert. Begegne ich im Alltag Menschen und sagte, ich habe kein Handy, dann sind die Reaktionen meist Verwunderung und Blicke, "als sei ich der Kurt, ohne Sitz und ohne Gurt", können das gar nicht glauben. Früher hatte ich ein Handy, sogar zwei Handys, als es technisch als Zusatz zum Telefonieren nur SMS schreiben gab. Als ich Mitte der 1990er Jahre mein erstes Handy im Laden abholte, war ich auf dem Rückweg im Auto derart abgelenkt und aufgedreht, dass ich zum ersten Anruf direkt bei einer roten Ampel einen Unfall hatte, bin einem stehenden Auto vor mir ordentlich hinten draufgefahren, 10.000 DM Schaden an meinem Auto. Seinerzeit gab es die Verbote noch nicht während der Fahrt zu telefonieren. Heute ist es für mich ein Teil an Freiheit nicht immer und überall erreichbar zu sein, auch können keine Bewegungsprofile von mir angelegt werden, was allerdings nicht das Problem wäre und bei den heutigen Mini-Computern habe ich das Gefühl, dass ich Wurstfinger habe und daher mit der filigranen Benutzeroberfläche gar nicht klar komme.
-
Amadeus da bin ich ja technisch top ausgerüstet, früher durch meinen Sohn, jetzt kümmere ich mich selbst um die neue moderne Technik. Nur das Nötigste und immer das Neueste und alles von Apple
Mein Handy brauche ich in der Regel nur zum Fotografieren und Telefonieren!
-
Zum Fotografieren habe ich meine Fotokamera von Canon, zum Telefonieren habe ich 2 Festnetzleitungen.
Ich habe meine Anzeige in der Ebay-Nachbarschaftshilfe mit 3 weiteren Fotos bestückt. Der Unterrichtsplatz und die 3 Figuren im Wandregal, die entsprechend der jeweiligen Unterrichtseinheit zum Einsatz kommen.