Ich finde den neuen Forumstyle recht modern und erfrischend, aber was bedeutet denn die Zahl die neben dem Accountnamen in den Beiträgen auftaucht? Bei mir ist es die 22 ..
Neues Look&Feel fürs Forum
-
-
Danke für die Rückmeldung. Das freut mich zu hören.
Da die Benutzerränge immer mal wieder falsch verstanden wurden, habe ich diese mit dem Umstieg auf die neusten Forensoftwaregeneration entfernt und dafür ein Levelsystem eingeführt. Alle 10 Stufen gibt es einen andere Rahmenfarbe. Damit soll man schnell einen Eindruck bekommen, wie aktiv und lang der andere Nutzer im Forum unterwegs ist. Und es soll auch ein wenig zum schreiben motivieren. Funktioniert aber ähnlich wie das vorherige Rangsystem, nur etwas vereinfachter.
-
Hatte mir diese Frage auch schon gestellt.
-
Hat jetzt noch eine kleine Erweiterung um einen Fortschrittsbalken gegeben. Damit sollte auch klarer sein, was die Zahl soll.
-
Eine Sache fällt mir schon länger auf, aber nicht erst seit dem neuen Update. Das war vorher schon so.
Kann man die Signatur für mobile Browser nicht optisch besser trennen? Sie schliesst sich nahtlos an den Text an. Normalerweise ist sie unter einem Strich.
Vor allem bei unserem Foren-Guru Amadeus wirkt seine Signatur so, als gehöre diese zum Beitrag. Und auch bei Maiks Sig ist das so.Beim Desktopbrowser wiederum ist alles normal, es betrifft nur die iOS-Version. Wie das bei Android ist, kann ich nicht sagen.
-
Vor allem bei unserem Foren-Guru
ein Foren-Guru, danke für Dein Kompliment, aber meine Betrachtung ist kein Guru zu sein. Ich wäre gerne ein Marketing-Guru bei Siemens oder Mercedes-Benz mit dicker Boni-Zahlung und dann projiziere ich den Mercedes-Stern auf die helle Seite des Mondes Aber ich habe mal meinen "künstlichen Wissenskollegen" befragt, was konkret ein Guru ist.
Hallo AI, was ist ein "Guru" ?
Hallo! Der Begriff "Guru" stammt aus dem Sanskrit und wird oft verwendet, um eine Person zu beschreiben, die als Experte, Lehrer oder Autorität auf einem bestimmten Gebiet angesehen wird. Ursprünglich hat der Begriff eine spirituelle Bedeutung und bezieht sich auf einen spirituellen Lehrer oder Führer im Hinduismus, Buddhismus oder anderen östlichen Religionen.
Im modernen Gebrauch wird der Begriff "Guru" oft erweitert und kann sich auf Experten in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Business, Selbsthilfe, Persönlichkeitsentwicklung und anderen Fachgebieten beziehen. Ein Guru wird oft als jemand betrachtet, der tiefgreifendes Wissen, Erfahrung und Einsicht in seinem Fachgebiet besitzt und dieses Wissen mit anderen teilt, um sie zu führen, zu lehren und zu inspirieren.
Menschen zu inspirieren würde allerdings schon passen
-
Zitat
… Experte, Lehrer oder Autorität…
Passt doch.
-
Hannoveraner Danke für deinen Hinweis und den Verbesserungsvorschlag. War in der Tat nicht so gewollt. Deinen Vorschlag habe ich soeben umgesetzt. Kannst du es bitte noch bei dir testen und mir kurz Bescheid geben, ob es jetzt klarer getrennt ist.
-
Jetzt ist es perfekt. Danke, das Lesen wird so erleichtert.