Wie schätzt du die Auswirkungen ein? 9
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Die Volksinitiative "Keine 10-Millionen-Schweiz" ist eine Initiative, die zum Ziel hat, das Bevölkerungswachstum in der Schweiz zu begrenzen und die Bevölkerungszahl dauerhaft unter 10 Millionen zu halten. Die Initiative argumentiert, dass ein übermäßiges Bevölkerungswachstum zu Problemen in Bereichen wie Infrastruktur, Umweltschutz und sozialer Zusammenhalt führen kann: https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis555t.html
Was meint ihr, wären die Folgen für deutsche Auswanderer, sofern die Iniative zu einer entsprechenden Gesetzesänderung führt? Die genannten Massnahmen, die ergriffen werden sollen gehen bis zur Kündigung des Freizügigkeitsabkommens mit der EU...