Hallo, ich bin zwar Deutscher, lebe im Moment aber in Neuseeland und kann daher nicht einfach mal so zu Bewerbungsgespraechen vor Ort sein. Wir (meine Frau und ich) planen, im Grossraum Zuerich Arbeit zu finden. Es ergeben sich eine Menge Fragen, deshalb bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, ein paar Antworten zu bekommen von Euch, ihr kennt euch ja aus
* Muss man vor Ort sein fuer Bewerbungsgespraeche, oder ist es auch ueblich, ueber Skype/Teams/Zoom etc. Bewerbungsgespraeche durchzufuehren?
* Ich habe recht viel Erfahrung (ueber 25 Jahre), bin daher aber auch schon etwas aelter (56). Ist das Alter ein Problem beim Bewerben?
* Wo kann man am besten zuverlaessige Angaben ueber das Gehaltsniveau fuer Senior Software Engineers bekommen in Zuerich, ich habe da sehr unterschiedliche Zahlen gesehen und wuerde gerne eine Idee bekommen, was realistisch ist. Die Zahlen, die ich so sehe, sind im Bereich 110k - 140k pro Jahr (100% Pensum)
Vielen Dank fuer Eure Muehe beim Beantworten der Fragen, ich weiss das sehr zu schaetzen!
Frithjof