Guten Morgen 🌞,
ich habe ein Vertrag zum prüfen erhalten indem Vereinbarungen stehen die mich ernsthaft überlegen lassen ob dies ein guter AG wäre. Ich bin gespannt ob ihr solche Vereinbarung habt oder kennt. Es handelt sich hier nicht um Zeitarbeit.
1.
14 Tage 100% Lohn ab dem 14 Krankheitstag nur noch 80% während 720 innert 900 aufeinanderfolgenden Tagen.
2.
Kündigungssperre zwischen November bis Februar
3.
Ferienkürzungen des jährlichen Anspruch sofern sie folgende Dauer übersteigt d.h. ein Monat Krank, Unfall oder bei zwei Monate Schwangerschaft.
4. Kündigung im ersten Jahr nur ein Monat
5. Pensionskasse 50/50
6. Vorlage von Feiertage d.h es gibt in dem Kanton mehr Feiertage die werden aber nicht mit aufgeführt sondern nur Feiertage die das Unternehmen für seine Zentrale genehmigt?!
7.
es können Betriebsferien anfallen diese werden erst im März mitgeteilt und dann muss es mit den wenigen Tagen Urlaub oder GLZ kompensiert werden d.h. mein Urlaub wäre ja nie buchbar vor März?!
8.
80% Stelle aber bei viel Arbeit den freien Tag bitte arbeiten ( soll angeblich nicht oft vorkommen) wird aber vertraglich festgehalten und durch GLZ soll es dann kompensiert werden obwohl GLZ auch ohne Entschädigung ab einer bestimmten Anzahl storniert wird
AG in der Schweiz prüfen immer Referenzen von den Bewerber d.h. war hier bei mir auch und einwandfrei aber Bewerber haben kaum die Chance die AG genauso zu prüfen d.h. erst mit Vertragsvorlage kann man etwas die Bedingungen lesen und prüfen.
Viele würde wahrscheinlich annehmen um in die Schweiz zu arbeiten aber dass ist nicht meine Intention d.h. ich möchte gerne langfristig mich beim AG wohlfühlen und mich langfristig integrieren und nicht was annehmen wo die Bedingungen nicht ordentlich sind um dann wieder zu wechseln.
Ich freue mich auf euer Feedback zu dem Thema und zu diesen Angebot.
Liebe Grüsse