1. Portal
  2. Schweiz Handbuch
    1. Arbeiten in der Schweiz
    2. Aufenthalts­­bewilligung
    3. Autoeinfuhr und Ummeldung
    4. Budgetplaner
    5. Checkliste Auswandern
    6. Einfuhr­bestimmungen
    7. FĂŒhrerschein umschreiben
    8. Gehaltsabrechnung
    9. GrenzgÀnger
    10. Haustiere bei der Auswanderung
    11. Kranken­versicherung
    12. Öffentlicher Verkehr
    13. Steuern
    14. Telefon, Internet und TV
    15. Umzug in die Schweiz
    16. Verkehrsregeln
    17. Versicherungen
    18. Wohnungssuche
    19. Vorsorge - Das 3-SÀulen-System einfach erklÀrt
  3. Schweiz Erleben
    1. Brauchtum und Feste
    2. Buchtipps
    3. Die schönsten Passstrassen
    4. EinbĂŒrgerung
    5. Ideen fĂŒr 1. August
    6. Knigge fĂŒr die Schweiz
    7. Rezepte aus der Schweizer KĂŒche
    8. Schweizerdeutsch Wörterbuch
  4. Blog
  5. Forum
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Mitgliederliste
    3. Mitgliedersuche
    4. Wer ist online?
  6. Auswandererblogs
    1. Alle Blogartikel
  7. Beratung und Angebote
    1. Krankenversicherung
    2. Hausrat- und Haftpflichtversicherung
    3. Reiseversicherung
    4. Motorrad- und Autoversicherung
    5. Rechtsschutzversicherung
    6. Umzugsunternehmen finden
    7. Vorsorge (SĂ€ule 3a/3b)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. About Swiss Forum
  2. Forum
  3. Fragen und Antworten
  4. Auswanderung Allgemein

Wie schnell ging es mit eurer Auswanderung

• Steffi307
  • 23. Januar 2025 um 13:40
  • Tio
    8
    Tio
    Reaktionen
    56
    BeitrÀge
    65
    In der Schweiz seit
    1988
    • 30. Januar 2025 um 08:45
    Zitat von Hannoveraner

Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun? Richtig, nichts. Du wirst dich nie Àndern mit deinen Schwurbeleien. Deine Armut ist das Ergebnis deiner komischen Einstellung zum Leben. Weitermachen. :yawning_face:

Ich kann deine Aussage zwar verstehen, ich war vom Post auch genervt da er nichts mit dem Thema zu tun hat, jedoch gibst du solchen Menschen mit deiner Reaktion noch eine grössere BĂŒhne. Ohne darĂŒber urteilen zu wollen ob AnjaB eine "Schwurblerin" ist, ignorier doch solche Kommentare. Das schmerzt meistens mehr, ausser die Aussagen sind gefĂ€hrlich, hetzerisch oder diskriminierend.

---- Nachtrag: Ich habe kurz nachgeschaut was die liebe AnjaB so geschrieben hat, damit ich auch verstehe wieso du so an die Decke gehst. Ich hĂ€tte da auch ganz viel zu sagen in AnjasB's Richtung, jedoch tue ich das aus 3 GrĂŒnden nicht:

1. Ich wollte ja keine zusĂ€tzliche BĂŒhne bieten.

2. Ich wĂŒsste nicht einmal wo ich anfangen sollte.

3. Wir sind da so weit auseinander, dass wir uns nicht einmal im gleichen Sonnensystem befinden.

Ich bin auf dieses Forum gestossen weil ich mich mit meiner EinbĂŒrgerung beschĂ€ftige und finde es wirklich toll dass man sich gegenseitig Tipps gibt. Versuchen wir doch konstruktiv, hilfsbereit und freundlich zu bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Tio (30. Januar 2025 um 10:17)

• RaboCo
    14
    RaboCo
    Reaktionen
    94
    BeitrÀge
    224
    In der Schweiz seit
    01.08.2023
    Herkunft
    Deutschland BW
    • 30. Januar 2025 um 11:57
    Zitat von Markus Schulz

Wir waren langsamer...Dezember ernsthaft beschlossen dass es die Schweiz wird, Mitte Januar erste Hausbesichtigung, Mitte Februar Notartermin, Zuzug Anfang MĂ€rz.

Dazwischen haben wir alles organisiert: Zusicherung der Bewilligung da ohne Arbeitsvertrag, Bewilligung des Immobilienkaufs als Personen im Ausland, GrĂŒndung meiner ersten AG...und nebenbei habe ich gearbeitet. War intensiv.

Respekt, das ist ziemlich viel. Und ich finde es auch ungeheuer schnell. Bei mir ging es alles nur so schnell weil meine Frau aus der Schweiz kommt und im Grunde alles schon da war.

• AnjaB
    21
    AnjaB
    Reaktionen
    297
    BeitrÀge
    448
    Blog-Artikel
    1
    In der Schweiz seit
    Mai 2016
    Herkunft
    Halle/Saale - Deutschland
    • 31. Januar 2025 um 20:39

Hannoveraner Wenn ich jemanden hier im FORUM am lĂ€ngsten und PERSÖNLICH kenne, dann sind das Maik und seine Schweizer Frau. Die beiden sind mir immer noch sehr sympathisch. Obwohl wir uns lange nicht gesehen haben.

Du solltest vielleicht öfter mal an die frische Luft gehen, um Deine Aggressionen besser in den Griff zu bekommen. Nur mal so ein Vorschlag, ich mache mir echt Sorgen.

Was das "SCHWURBELN" betrifft, es gibt MENSCHEN die haben die FÄHIGKEIT aus ERFAHRUNGEN zu lernen! BESTÄTIGUNG, DASS ICH RICHTIG GELERNT HABE, hole ich mir AUS BÜCHERN, FACHZEITSCHRIFTEN ODER IN KURSEN!

Am GEFÄHRLICHSTEN sind die TRITTBRETTFAHRER, die von NICHTS EINE AHNUNG HABEN!

Zitat von Tio

Ich bin auf dieses Forum gestossen weil ich mich mit meiner EinbĂŒrgerung beschĂ€ftige und finde es wirklich toll dass man sich gegenseitig Tipps gibt. Versuchen wir doch konstruktiv, hilfsbereit und freundlich zu bleiben.

Guter Vorschlag TIO, viel Erfolg bei DEINER EINBÜRGERUNG. Mir reicht die C-Bewilligung.

Steffi307 Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Einmal editiert, zuletzt von Maik (3. Februar 2025 um 12:55) aus folgendem Grund: 2 BeitrĂ€ge von AnjaB mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. * Affiliate Links
  5. Kontakt
  6. Webseite erstellt durch Webagentur Maik
Community-Software: WoltLab Suite™