Bin aktuell sehr verzweifelt über meine Arbeitslosigkeit und bin wortwörtlich bereit jeder Job zunehmen. Ich habe ein Lehre als Drucker efz gemacht, hat mir nicht so gefallen, dann bin ich durch Quereinsteiger zu Handy Reparaturen und Verkauf gekommen, hat mir sehr gefallen und wollte weiterhin in Elektronik oder Maschinen Jobs bleiben, versuchte seit 2 Jahren lang ein Lehre in Elektroinstallateur oder Montage Elektriker zu bekommen, EIT Test bestanden und trotzdem nach 2 Jahren keine Erfolg, dann zu meinem großen Unglück wurde ich von meinem Handy Reparatur Job auch noch gekündigt und seit über 1 Jahr lebe ich von Arbeitslosengeld und hab nur als temporär irgendwas gemacht, aktuell bin ich so dermaßen verzweifelt das ich der Elektriker Job schon längst aufgegeben habe und bereit willige bin jeder Job anzunehmen sofern man mir einfach nur 1 Chance gibt, dachte früher immer Müllabfuhr oder Putzkraft sind Jobs die die wenigsten machen wollen und man da immer was findet, aber selbst dort bekame ich nur Absagen.
Jobs die jeder nimmt
-
-
Hallo Hirschi
Es tut mir sehr Leid für dich, dass du solche Schwierigkeiten hast einen neuen Job zu finden. Es ist aber schwierig abzuschätzen woran das liegt. Dazu sind deine Informationen zu vage. In welcher Region suchst du? Könnte es daran liegen, dass dein Bewerbungsdossier einfach "schlecht" ist? Kannst du übers RAV eine Schulung zum Thema Bewerbungen machen oder dir privat/professionell bei deinen Bewerbungsunterlagen helfen lassen? Hast du es via Temporär Büros versucht, einfach damit du wieder etwas für den Lebenslauf hast? Hast du bei den Absagen nachgefragt woran es gelegen hat, dass du eine Absage gekommen hast? Hast du daran gedacht ein Praktikum zu machen?
-
Ja hab ich, meine Bewerbungen wurde von Job Coach kontrolliert und gesegnet, Wohne in biel, hab am Anfang Biel Umgebung abgesucht von Olten bis Bern, und ab jetzt in absoluten Verzweiflung ganz Schweiz. Temporäre Büro geben leider nichts Festes, zu meinem absagen in Betriebe, es ist immer so passive aggressive wie ich gekündigt werden, mit Aussage wie:
Du arbeitest gut, ABER, meine Bauchgefühl sagt mir ich kann dich trotzdem nicht einstellen
Oder
Ich sehe bei deiner Arbeit keine Fortschritte, in eine Fließband wo man Steine sortieren muss und die anderen 2 Mitarbeiter mit mir macht der Job nicht wirklich besser als ich, aber die bleiben.
Hab legit noch nie ein
Du arbeitest da nicht gut deswegen stellen wir dich nicht ein oder wir brauchen dich doch nicht weil wir haben genug Leute aktuell
Antwort bekommen
-
Also wenn ich das richtigverstehe, dann wirst du eingeladen, jedoch bekommst du den Job nach den Probetagen nicht oder du verlierst den Job nach einiger Zeit? Wenn das so ist, dann hast du vielleicht ein Problem mit deiner Selbstpräsentation oder deiner Reflexion:
Selbstpräsentation: wie stellst du dich selbst dar? Kannst du deine Fähigkeiten, Wissen und deinen Charakter zeigen? Oder kommst du falsch rüber?
Reflexion: Ist deine Leistung wirklich genügend oder stimmen die Aussagen der Firmen? Musst du an deinen Fähigkeiten und deinem Wissenstand oder deine Motivation arbeiten?
-
Ja verliere job entweder durch Probe oder nach 2 Monaten, Kündigung Grund meisten in wages,wir brauchen dich doch nicht passiv aggressiv formuliert.
Ich Stelle mich als selbstsicher dar, ich kenne meine Fähigkeiten und meine Charakter. Und wenn ich durch schlechtes Arbeit kündige, wundere ich mich immer wie es sein kann das Leute die noch schlechter als ich arbeite bleiben kann.
Aktuell mein einziger Wunsch, ein job zu haben für Lebensende, egal wie langweilig es ist(außer illegal natürlich) die Arbeitslosigkeit hat mich komplett gebrochen
-
Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich verstehe, dass due frustriert bist. Es ist auch schade, dass Menschen die arbeiten wollen, keinen Job finden. Jedoch musst du deine Situation wirklich nochmals genau analysieren. Irgend etwas stimmt nicht. Es muss Gründe dafür geben, dass du keinen Job findest. Könnte irgend etwas davon passen:
1. Dein Dossier und deine Fähigkeiten sind nicht deckend. Du wirst ja eingeladen, verlierst aber den Job nach kurzer Zeit wieder.
2. Deine Meinung von dir und das wie die Firmen dich sehen ist nicht gleich. Ist deine Leistung wirklich so gut wie du glaubst?
3. Könnten andere Gründe das Problem sein, wie zum Beispiel Diskriminierung (Herkunft, Geschlecht, Alter, sex. Ausrichtung, Religion, etc.)? Ich glaube das nicht wirklich, da du ja zum Probearbeiten eingeladen wirst.
Ich weiss, dass es nicht wirklich toll ist, wenn man sich selbst hinterfragen muss. Jedoch bringt es auch nichts, die Fehler bei den anderen zu suchen oder aufzugeben. Ich würde dir wirklich empfehlen dir Hilfe zu suchen. Du scheinst auch noch nicht all zu alt zu sein, wenn du gerne eine Ausbildung machen möchtest. Ist ein Praktikum keine Option? Oder eine Temporär Stelle? Das macht sich in einer Bewerbung einfach besser.
Frage dich selbst oder Vertrauenspersonen ganz ehrlich woran es liegen kann.
-
Letztendlich, ich suche einfach verzweifelt ein Job der niemand oder die wenigsten machen wollen, und hoffe das ich dort für immer bleiben kann einfach weil fast niemand dieses job macht
-
Versuch es mal hier:
Tip:
Blind Bewerbung als Montage Mitarbeiter
Die suchen immer Leute, schreiben aber die Stellen nie aus.
-
Wenn das so ist, dann bewirb dich bei Umzugsfirme, dort suchen sie immer Personal. Wie zum Beispiel hier:
Walter Lörtscher Umzüge & Transport Möbellift Biel Bern Solothurn Offene Job`s Offene Stellen
Viel Erfolg bei der Stellensuche.
-
Bin aktuell sehr verzweifelt über meine Arbeitslosigkeit und bin wortwörtlich bereit jeder Job zunehmen. Ich habe ein Lehre als Drucker efz gemacht, hat mir nicht so gefallen, dann bin ich durch Quereinsteiger zu Handy Reparaturen und Verkauf gekommen, hat mir sehr gefallen und wollte weiterhin in Elektronik oder Maschinen Jobs bleiben, versuchte seit 2 Jahren lang ein Lehre in Elektroinstallateur oder Montage Elektriker zu bekommen, EIT Test bestanden und trotzdem nach 2 Jahren keine Erfolg, dann zu meinem großen Unglück wurde ich von meinem Handy Reparatur Job auch noch gekündigt und seit über 1 Jahr lebe ich von Arbeitslosengeld und hab nur als temporär irgendwas gemacht, aktuell bin ich so dermaßen verzweifelt das ich der Elektriker Job schon längst aufgegeben habe und bereit willige bin jeder Job anzunehmen sofern man mir einfach nur 1 Chance gibt, dachte früher immer Müllabfuhr oder Putzkraft sind Jobs die die wenigsten machen wollen und man da immer was findet, aber selbst dort bekame ich nur Absagen.
Ich würde den Elektriker-Weg noch nicht komplett begraben. Vielleicht nicht mehr nur über Lehrstellen denken, sondern über:
- Montage / Produktion / Maschinenbedienung
- Servicetechnik
- Elektronikmontage
- Gebäudetechnik-Helfer
- ICT-/Hardware-Support
- Technischer Aussendienst
- Industrie / Instandhaltung
Oft kommt man über Umwege doch noch in die Branche rein.
Und ganz wichtig: Nach über 1 Jahr Absagen verliert irgendwann fast jeder das Selbstvertrauen. Das bedeutet nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt.

-