Badener Versicherungen - kennt die jemand?

  • Hallo zusammen


    Am 1.4. habe ich endlich meine Stelle in der Schweiz angetreten. Ich habe mir schon ein paar Offerten wegen Krankenkasse machen lassen aber mich noch nicht entschieden. Irgendwie soviel neues hier, dass abends die Konzentration nicht mehr reicht ;-)


    Jetzt hat gestern Abend die oben genannte Versicherung bei mir an der Tür geklingelt und ich habe nacher ein Beratungsgespräch. Das ist wohl kein Direktversicherer, sondern sie macht Vergleiche und arbeitet mit ein paar großen Versicherungen zusammen.


    Mal abgesehen davon, dass mir diese Haustüraquise schon immer unsympathisch war, dachte ich mir:"anhören kann man sich das ja mal"


    Im Internet habe ich nicht viel über diesen Laden gefunden, daher frage ich einfach mal in die Runde, hat jemand schon Erfahrung mit den Badener Versicherungen? Oder kennt sie jemand zumindest vom Hörensagen? Wie seht ihr solche, ich nenne es mal "Versicherungsmakler" in der Schweiz allgemein ?


    Liebe Grüße und danke schonmal für eure Unterstützung!!


    Mimi

  • Hoi Mimi
    Ich glaube diese Vesicherungsmakler hier sind net anders als in DE, sie wollen auch nur dein Bestes ;)
    Von dieser Versucherung habe ich auch noch nichts gehört und wenn im inet schon nicht viel steht....
    Bin seit 4 Jahren bei der Visana und sehr zufrieden, will hier aber keine Werbung machen.


    LG artur

  • Hallo Mimi,


    das ist keine direkte Versicherung, wie du bereits bemerkt hast.
    Leider gibt es viele solcher "Vermittler", die meist jedoch per Telefon versuchen, dich zu einer Zusage für eine Beratung zu überreden. Als "waschechte" Schweizerin kann ich dir nur raten, lass unbedingt die Finger davon!


    Lies dir einfach mal den Artikel im Link durch. http://www.beobachter.ch/geld-…-vor-unserioesen-maklern/


    In der Schweiz sind diese meist unseriösen Makler schon lange ein Dorn im Auge.


    Liebe Grüsse,
    Mina

  • Salü Artur,


    falls du ein Mobilphone mit einer Schweizer Nummer hast, bleibst du nicht unbedingt verschont von diesen Vermittlern. Oft sind es Callcenter, die aus dem Ausland anrufen (da die Schweizer Gesetze dort nicht gelten). An deine Nummer kommen sie entweder durch den Kauf von Adressdaten, oder auch durch eine Computer gesteuerte Software, die einfach nach dem Zufallsprinzip Nummern generieren mit entsprechender Schweizer Mobilnetzvorwahl und diese dann nach und nach anrufen. Falls man den Hörer abnimmt, geht es dann meist einen Moment, bis sich der Anrufer meldet. Viele der Anrufernummern beginngen mit 055 5. ..


    Liebe Grüsse
    Mina