@Stella :
Darf ich fragen warum diese kesb Behörde auf dich aufmerksam wurde?
Merkwürdig, aber wahr: genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen....
Ich habe also nichts weggelassen von seiner Rede, weil ich diese hier garnicht verlinkt hatte !!!
Hallo Stella,
ich habe Deinen Beitrag mit viel Skepsis gelesen. Ich will Dir persönlich nicht zu nahe treten, deshalb lasse ich meine Meinung lieber ganz weg. Aber etwas kann ich doch nicht unterdrücken: zu Deiner obigen Aussage möchte ich das hier aus Deinem eigenen Beitrag hinzufügen
Oder nach Friedrich Dürrenmatt letzte grosse Rede.
http://community.zeit.de/user/aloiska…chweiz-ein-gef%C3%A4ngnis
Und es wäre nicht schlecht, wenn Du Deine zahlreich verlinkten Artikel auch selbst einmal zu Ende lesen würdest: zum Thema Enteignung durch den Staat hast Du Dich auf einen Artikel aus dem Tages-Anzeiger berufen. Das Problem ist nur, daß sie eine ganz andere Schlußfolgerung haben, was Du damit beweisen wolltest:
"Zusammengezählt wurden unter der Regie der Bundesverwaltung in den vergangenen zehn Jahren also mindestens 75'000 Plangenehmigungsverfahren durchgeführt. In derselben Zeit kam es am Bundesverwaltungsgericht in 220 Fällen zum Rechtsstreit wegen einer geplanten Enteignung. Davon sind derzeit noch 31 Fälle hängig. In 40 Fällen konnten sich die Grundstücksbesitzer ganz oder teilweise durchsetzen. Fazit: Selbst in jenen Bereichen, in denen das öffentliche Interesse überwiegt, wird kaum je ein Grundstückbesitzer gegen seinen Willen enteignet."
Und sei bitte so lieb, google mal nach "Enteignungen in Deutschland". Ich bin mir ganz sicher, Du wirst so viele Extremfälle finden, daß Du nach dem gleichen Schema auch gleich das Glauben an den Rechtsstaat DE verlierst.
Es war zufällig der erste Link, dem ich gefolgt bin. Danach kann ich leider Deine Geschichte nicht mehr ganz ohne Zweifeln glauben...
Aber trotzdem: ich wünsche Dir eine bessere Zukunft in DE.