• Hallo miteinander!

Ich lebe bald schon seit fast 9 Jahren in der Schweiz, schaffe als Website-Programmierer und lebe seit 2010 mit meiner Frau in Chur.
    Ich bin in Schwelm nähe Wuppertal in Deutschland geboren (wie mein Benutzername), bin aber in Sachsen aufgewachsen bis meine Eltern mich in die Alpen entführt haben :thumbup:

Ich wollte nun auch endlich mal im Internet mich mit anderen Auswanderern austauschen, freut mich also, diese Plattform gefunden zu haben!

Herzliche Grüsse aus Graubünden!

• Hallo Schwelmer und Willkommen im Forum

Schönen Kontrast hast du dir da ausgesucht. Als Programmierer in Graubünden mit seiner wunderschönen Natur, Wander- und Skigebieten.

Mit deinen 9 Jahren Erfahrung hast du sicher einiges zu erzählen.

Schöne Grüsse
    Maik

• Hoi Schwelmer,

willkommen im Forum :CH::CH::CH:

Du kannst dir sicher sein, dass ganz viele Neulinge Dich mit Fragen löchern werden. Auch ich werde dazu gehören, da ich noch in D lebe. Chur gehört ebenfalls zu meine Zielorten. kannst Du etwas über das Leben, Besonderheiten etc dort berichten?

Viele Grüße

Milly

• Danke für's Willkommenheissen!

Ja, Maik, eine tolle Abwechslung ist es schon! Es wäre sicher zukunftsorienterter in z.B. Zürich, aber ich mag es auch eher etwas ruhiger :) Bin gerne für Fragen verfügbar!

@Milly: Danke! Na dann viel Erfolg und Spass bei deinen Reisen! Was gibt es über Chur zu erzählen ... also ÖV ist sehr, sehr gut hier, ich wohne wie gesagt seit fast einem Jahrzehnt hier und bin immer gut ohne Auto ausgekommen und fahre jeden Tag mit Velo (Fahrrad ;) ) zur Arbeit. Chur ist ja die älteste Stadt der Schweiz, aber als Hauptstadt Graubündens gibt es doch auch viel Modernes hier. Die Stadt ist ja direkt beim Rhein, wir können also bei Bedarf jederzeit einen langen Spaziergang machen. Wir überlegen uns, uns bald vielleicht einen Hund zuzulegen, aber da müssen wir noch gucken! Es gibt hier auch jedes Jahr das Churer Fest, kommen immer zehntausende Leute - viel zu erleben!