2. Forums- und Auswanderertreffen 10. Juni 2017 (Neuer Termin)

• Kein Problem Marcel. :winking_face:

Ich bin begeistert wie harmonisch unsere Gruppe wieder einmal funktioniert hat. :thumbs_up: Hätte mich gern mit jedem gleich intensiv unterhalten. Freu mich schon auf das nächste Mal. Ideen und Wünsche können jederzeit geäussert werden.

Schöne Grüsse
    Maik

• Auch ich möchte ganz lieb Danke sagen für diesen tollen Tag :thumbs_up:
    Bin begeistert wie gut man sich verstanden hat.
    Dieses Wochenende hätte nicht besser sein können :winking_face_with_tongue:
    Würde beim nächsten mal gerne wieder dabei sein wenn es mein Dientplan zulässt.
    Ein großes Dankeschöön an unserem Fahrer @basileus es war super lieb von dir
    das du uns nach Hause gefahren hast !!!

Beste Grüße
    Jeannine

• So, bin nicht eher dazu gekommen hier reinzuschauen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen: tolle Location, prima Wetter und sehr sehr nette Leute. Jetzt habe ich zu den Profilfotos auch die echten Gesichter im Kopf :smiling_face:
    Danke nochmal an Maik fürs Organisieren des Treffens!

@Jeannine: kein Problem. Bevor du in der Nacht durch Basel irrst mit Tram und Bus machen wir das lieber so (und du warst sogar kurz in Frankreich :grinning_squinting_face: )

• @Pippilotta
    Ich war wirklich beeindruckt, welch einen Weg du auf dich genommen hast. Respekt! Ich/Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen Auswanderungsplänen!! Toi Toi Toi...
    Halte uns einfach auf dem Laufenden und bis zum nächsten Treffen.

VG :CH:

• Ich war auch total begeistert von dem Treffen, bin es ehrlich gesagt auch immer noch. Es war ein wirklich wunderschöner, entspannter Tag mit vielen netten Menschen.
    Bin auch gut wieder nach Hause gekommen und die Reise hat sich für mich gelohnt. Wäre gerne noch länger geblieben. Freue mich schon auf das nächste Treffen und bin auf jeden Fall dabei.

Jeannine, wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich habe schon etwas nachgedacht, wo Du Dich vielleicht bewerben könntest. Im Spital oder Rehakliniken unter der Rubrik Hotellerie könntest Du es probieren. Sieh mal unter hospital-jobs.ch nach. Viel Glück!

So, jetzt werde ich mich in der Vorstellungsrunde erst einmal richtig vorstellen :CH:

• Dankeee @RobLenaHH2016 :smiling_face_with_heart_eyes: werde dich bzw. euch auf alle Fälle auf den Laufenden halten.
    Der Flug zu dem Treffen hat sich definitiv gelohnt, so hat man tolle Menschen kennengelernt
    und konnte noch vieles erfahren was man für die eventuelle Auswanderung nutzen kann.
    @basileus der Kurztrip nach Frankreich war nicht schlecht, jetzt kann ich sagen das ich da auch schon mal war. :grinning_squinting_face:
    Danke @AnjaB das ist lieb von dir..melde mich bei dir wenn ich mal wieder die ein oder andere Frage habe.
    Ich schick dir mal meine Nummer per Mail.
    Das mit dem Spital hört sich gut an, so könnte ich in dem Bereich bleiben wo ich jetzt bin.
    @honigbiene111 würde mich gerne beim nächsten mal ( Ende Juli ) mit dir treffen,
    am Sonntag hat es ja nun leider doch nicht mehr geklappt.
    Und jetzt noch ein großes Danke an @Maik ohne dem das alles gar nicht möglich gewesen wäre.
    Ich finde diese Seite genial..oder wie @AnjaB so schön schreibt Goldwert!!!
    Mach weiter so..so bist du vielen Auswanderern eine große Hilfe :thumbs_up:
    So ihr lieben..ich freue mich schon auf das nächste Treffen,
    und wünsche euch einen entspannten Abend.

Liebe Grüße aus Berlin :CH:

• JA Jeannine
    ich schau mal bei uns...in der Reha Rheinfelden...ob die etwas in der Hotelerie suchen...würde mich freuen wenn Du Dich meldest.Ende Juli bin ich allerdings Wildwasserpaddeln...
    Beste Grüsse Manou

• Liquid lifestyle...sehr zu empfehlen ist Österreich.Fluss: Salza.Man kann auf dem Campingplatz nächtigen oder im Bergkristall Hotel. Kurs ist gut erschwinglich.Unser Guide hiess Veronika.Sehr gutes Sicherheitsgefühl auch bei Hochwasser. Ihr werdet zu allen Ein und Austiegstellen gefahren.Es wurde von uns kein Privatauto benötigt.

Soca Kajakschule...meldet Euch beim Chef Rüdiger.Slowenien.Fluss:Soca
    Kurs ca 330 Euro mit Ausrüstung für 5 Tage.Einfache Unterkünfte für ca 25 Euro pro Nacht und Person.Geiles Hausmannsessen für wenig Geld.Allerdings manchmal/selten etwas nachlässige Guides.Sagt unbedingt das Ihr einen sichere...umsichtigen Guide wollt.Öfter wird auch das eine oder andere Auto für Transport benötigt.
    Für die ersten Erfahrungen würde ich Euch Österreich empfehlen.Für Preisleistungsverhältnis Slowenien.Schaut Euch die Drohnenaufnahmen von d.einzelnen Kursen an...sehr geil.
    Beste Grüsse
    MANOU

• Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass das Treffen so gelungen war :smiling_face: Dann macht es Lust auf neue Treffen.

Es tat mir wirklich sehr leid, dass ich doch nicht kommen konnte. Der Umzug war anstrengender als gedacht - und mein Freund hat sich die Hand dabei noch verletzt.... es hat irgendwie nicht sein sollen.

Beim nächstenmal .... :CH:

@Jeannine: Viel Erfolg weiterhin! Du schaffst das! Daumen drück. Hast du einen bestimmten Termin für eine Auswanderung im Auge?
    Morgen fliege ich fürs WE übrigens Tegel an :winking_face: Berliner Luft schnuppern....

• Hey und Hallo hier in der Schweiz!

Schön das der Umzug geschafft wurde und nun könnt ihr die Schweiz geniessen. Das Wetter ist ja aktuell der Hammer und wie meine Schwiegermutter (1x in der CH) gerade bestätigt hat, "hier fühlt man sich wie im Urlaub!". Stimmt...

VG :CH:

• Hallo ihr lieben,

Leider schaffe ich es derzeit nicht wirklich mal am Rechner zu sitzen.
    Deswegen die Fotos vom letzten Treffen nur in der Cloud.
    Ich hoffe das reicht euch erstmal. Sie sind aber auch dort als Diashow verfügbar. @Maik vielleicht kannst du sie verkleinern und direkt posten.

Viel Spass! :smiling_face: