2. Forums- und Auswanderertreffen 10. Juni 2017 (Neuer Termin)

• Beim ersten Treffen im Februar haben wir zusammen einen schönen Abend im Zunfthausrestaurant Pfistern in Luzern verbracht. Anfang/Mitte Mai wäre ein guter Zeitpunkt für ein neues Treffen. Die beste Chance andere Auswanderer und Forenmitglieder kennenzulernen.

Einen fixen Ort und Ablauf gibt es noch nicht. Daher möchte ich hier ein kleines Brainstorming veranstalten.

• Ort?
    • Location?
    • Aktivität?
    • Wochentag?

Ich freu mich auf eure Ideen und Wünsche.

Schöne Grüsse
    Maik :CH:

Nachtrag vom 05.05.: 2. Forums- und Auswanderertreffen am 10. Juni 2017

Wir werden uns am 10. Juni am Zürisee zum gemütlichen Grillen treffen.

Uhrzeit: ab 15 Uhr
    Ort: Blatterwiese in Zürich (auch mit ÖV gut zu erreichen)
    Treffpunkt: 15 Uhr vorm Eingang Chinagarten, danach auf der Wiese

Wer meine Handynummer noch nicht hat, schreibt mir am besten eine kurze Nachricht. Dann findet man sich im Zweifel einfacher.

Es gibt zwar am Rande der Wiese eine öffentliche Elektro-Grillstelle, man kann diese aber nicht reservieren. Daher sollten wir uns nicht darauf verlassen, wer einen Grill hat, sollte diesen besser mitbringen. Ich hätte zumindest schon mal einen kleinen Holzkohlegrill dabei. Esswaren und Getränke bringt jeder für sich selbst mit.

In der Nähe hätte es Parkplätze: Parkplatz Chinagarten und Parkhaus "Zürichhorn". Ein grosser Spielplatz für Kinder ist vorhanden.

Alternativprogramm bei schlechtem Wetter: Zoo Zürich mit der Masola Halle

Anmeldungen einfach in diesem Beitrag posten, nur damit wir ungefähr wissen mit wie viel Personen wir rechnen können und ich im Fall der Fälle euch anschreiben kann.

• Hallo zusammen

Letztes Mal war bei uns Chaos und mit zwei Kids unter 5 ist mir Luzern Sonntags Abends auch zu weit.

Ich bin für Zürich : -) vor allem wenn wir es Abends machen- das ist mit Babysitter einfacher.

Ansonsten würde sich April/Mai auch ein Nachmittag am See anbieten. Wenn wir das Mittags/Nachmittags machen und vlt. Samstags können wir vlt. einfach mit Kindern kommen (wenn es den anderen Recht ist) dann wäre auch Luzern oder etwas in ähnlicher Entfernung drin.

Liebe Grüsse
    Mirjam

• Hoi Zäme!

Wir würden uns über ein 2. Treffen sehr freuen - nicht unbedingt in Luzern - gerne woanders, denn dafür ist die Schwiiz zu facettenreich. :winking_face:

Ich denke das das Wochenende (Samstag/Sonntag) immer die besten Tage sind. Zumindest geht es uns so, da wir in der Woche zu stark von der Arbeit abgelenkt sind.

Anfang / Mitte Mai dürfte sich das Wetter ja weiter verbessern, was die Möglichkeit eröffnen würde, auch mal aktiv zu werden. Warum nicht in die Natur und Wandern, See und grillieren miteinander verbinden!?
    Vorschläge unsererseits wären da z.B.;
    - Naturpark Thal, Nähe Solothurn
    - Jurapark im Aargau
    - Seetal, Hallwilersee und/oder Baldeggersee
    Weiter südlich wird für die aus dem Norden kommenden dann wahrscheinlich schon etwas komplizierter. Daher schlagen wir die goldene Mitte vom "Mittelland" vor.

Wir freuen uns auf einen angenehmen Tag mit allen Teilnehmern.

VG
    :CH:

• Ja, ich bin gerne dabei.
    Wandern und grillieren ist sicher klasse. Meinetwegen dürfen gerne auch Kinder dabei sein!
    Da ich relativ ungebunden bin, wäre die Entfernung für mich nur zweitrangig.
    Wochentage ist bei mir Samstag am besten, denn Sonntags kann ich ggf. in die Nachtschicht müssen.
    Ende April wäre gut, Mitte Mai (19.-21.) bin ich in Leipzig, da wäre es etwas unpraktisch.

Würde mich sehr über ein Treffen freuen, nachdem ich beim letzten kurzfristig nicht dabei sein konnte.
    Grüsse Beate

• Hallo an alle
    ICH wäre auch gerne dabei.Allerdings ist es Glücksache...denn ich bekomme den Dienstplan immer recht spät...wie ich finde.Jetzt in April habe ich Urlaub und viel frei um den 7-11.4.
    Aber soo schnell wird es wohl nicht gehen mit dem Treffen...nicht wahr?Der Maiplan lässt warten......na schauen mer mal.
    Beste Grüsse aus Rheinfelden/Schweiz.
    Manou

• Grillen würde mir auch sehr gut gefallen. :thumbs_up:

Da wir beim ersten Mal uns am Sonntag getroffen haben, wäre der Samstag wahrscheinlich eine gute Wahl.

• Hallo zusammen :smiling_face:

also erstmal finde ich die Idee mit dem Grillen klasse! :thumbs_up:
    Was Zeitpunkt und Ort angeht... Zeitpunkt könnte ich momentan, frühestens 2 Wochen zu oder absagen.
    Die Örtlichkeit hängt dann bei mir auch wieder vom Zeitpunkt und eben auch von der Entfernung ab.
    Momentan wäre ich mal froh, wenn ich nicht allzu weit fahren müsste, da ich irgendwie das Gefühl habe, ich fahre nur noch durch die Gegend. Am Sonntag gehts nach Deutschland für eine Woche, zurück in die alte Heimat, den Sohn besuchen.
    Also wenns bis 45 Minuten Fahrtweg wäre und es sich einrichten lässt vom Termin her, wäre ich super gern dabei :smiling_face:

Wie ist es eigentlich? Nehmt ihr dann Ehegatten (Freund/Freundin) auch zu solchen Treffen mit?

Liebe Grüße
    Ravena

Wenn jemand zu mir sagt: "Das geht nicht!" - denk ich dran, es sind seine Grenzen, nicht meine.

Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.
    ~ Gandalf "Der kleine Hobbit" ~

• Ein Treffen mit Grillieren fände ich auch klasse.
    Da ich zur Zeit an den Wochenenden immer noch wieder zur Familie nach Deutschland fahre, ist mir der Termin recht egal, da ich das dann so einplanen kann. Prinzipiell ist ein Wochenende natürlich besser.

• Na also...fassen wir doch mal kurz zusammen;

1) für's grillieren ist fast jeder (na logo, warum auch nicht, ne!? Es sei denn es sind Vegetarier dabei? Ich könnte aber auch da was vegetarisches zaubern wer will... :winking_face: )

2) Wochenende ist für die Meisten am besten geeignet.

3) Ort? Unklar...irgendein See (Hallwilersee, Baldeggersee, Sempachersee...)

@Maik ,Magst sonst schon mal ein paar Wochenenden zur Auswahl einstellen? Abstimmung?!

• Vielen Dank für die Zusammenfassung Robert :thumbs_up: . Ich denke beim Grillen sind wir uns einig, daher stehen einfach ein paar Samstage und Seen zur Auswahl.

Für die Abstimmung habe ich ein Doodle erstellt. Wenn ihr mit mehreren Personen kommen wollt, dann bitte jede einzelne Person eintragen, damit wir besser einschätzen können wie viele wir in etwa werden.

Bin gespannt.

Schöne Grüsse
    Maik

• sorry...habe immer noch kein Dienstplan für Mai.Aber der Zürisee ist gute 2Std entfernt für einen Weg mit der Bahn.Also kommen wohl die anderen beiden Seen in Betracht.

• sorry...habe immer noch kein Dienstplan für Mai.Aber der Zürisee ist gute 2Std entfernt für einen Weg mit der Bahn.Also kommen wohl die anderen beiden Seen in Betracht.

Also mit der Bahn fährst du doch nur eine Stunde pro Strecke. Vom HB kannst du ja laufen (Mit der Tram geht´s natürlich schneller). Kann dich dort auch abholen.

• ahaaaa...hatte zwar geschaut ..aber glaub ich jetzt mal...ich schau mal..wies im Mai ist.
    Lieben Dank für Dein Angebot..Herr Maus..ich komme gerne darauf zurück...wenns recht ist.
    Schönen Ostermontag...ich mache mich auf ins Tessin und Comer See.Ich freu mich.
    BESTE GRÜSSE

• Den Doodle werde ich noch bis Freitag offen lassen. Im Moment sieht es aber schon sehr nach Zürisee aus. Unsere Züricher kennen vielleicht eine gute Stelle, wenn ja einfach hier posten. Ansonsten würde ich am Wochenende etwas für uns raussuchen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Les ich richtig? :fearful_face: bei euch schneit es??? Ernsthaft Winterwetter?? Habe letzte Woche extra schon Sommerreifen montieren lassen... Fahre morgen kurz nach Österreich und komme dann Freitag in die Schweiz, wo wir bis Anfang Mai bleiben wollen.... sollte ich besser noch einmal wechseln lassen??