Eine Krankversicherung die auch für Deutschland gilt.

  • Hallo Zusammen,


    ich arbeite seit einige Zeit in der Schweiz (Aufenthaltsbewilligung B), hier habe eine obligatorische Grundversicherung die nur für die Schweiz gilt. Da Meine Familie noch in Deutschland lebt, suche ich eine Versicherung für mich die auch in Deutschland gelten könnte, eine Versicherung, die auch die Kosten von einem Arzt Besuch bzw. von einer Krankenhaus Aufenthalt in Deutschland übernimmt.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit? Für jeden Tipp und für jede Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüsse

  • Hallo Ibourasch,


    ich habe es bereits in einem anderen Beitrag beschrieben.


    Ich war Grenzgänger und daher bei der Sympany KVG versichert, jetzt wohne ich in der Schweiz und musste auch eine Lösung suchen, um weiterhin in DE zum Arzt zu gehen.


    Folgendes konnte mir Sympany anbieten:


    Die Werte sind jetzt zirka Werte aus dem Kopf:


    238,- CHF für die obligatorische Versicherung


    35 CHF für die Zusatzversicherung um mich weltweit behandeln zu lassen


    Folgende Beschränkungen/Besonderheiten.


    Oblig. Versicherung:


    normale Franchise Abwicklung in der Schweiz, bei dem Preis liegt der Franchise bei 2500 CHF


    Auslandsversicherung:


    hier gilt ein Jahresfranchise von 300 CHF mit 10 % Selbstbehalt / dieses Franchise läuft unabhängig von den 2500 CHF.


    Wenn Du weitere Fragen hast, darfst Dich gerne melden.


    Grüsse Chris

  • Korrekt, wenn ich im Ausland, in dem Fall in DE zum Arzt gehen, trage ich die Kosten pro Jahr bis zur Höhe von 300CHF selber. Sobald ich die 300CHF zusammen habe, trage ich nur noch 10% der Behandlungskosten, bis maximal 700CHF pro Jahr.


    Also eine Recht angenehme Lösung finde ich. Aber läuft, wie bereits erwähnt, als Zusatzversicherung, somit auch keine Garantie ob Du genommen wirst oder nicht.