Hallo an alle, ich bin nun inzwischen nach Zürich gezogen und habe deshalb etwas den Anschluss im Forum verloren in den letzten Wochen... Haben wir denn nun einen Termin für ein Treffen vorgedacht?
LG an alle von Carolin
Beiträge von Carolin
-
-
Ich finde das auch eine gute Idee, bin dabei...
-
Das ist ja lustig. Ich schwitz grad noch im Büro am Albertplatz vor mich hin aber nicht mehr lange heute Dann eine richtig gute Zeit in dieser schönen Stadt...
-
Bei mir auch wegen der Arbeit. Ich hab einfach den Wunsch, mal komplett was anderes zu machen, zu sehen etc. Bin 20 Jahren in derselben Firma. Allerdings heirate ich im August hier in Deutschland und werde auch erst mal pendeln. Mal sehen, ob und wie es geht, ich hoffe sehr, dass mein Mann dann bald nachkommen kann.
-
Hallo Maik, bei mir auch deutsch. Danke dir für die Info... Übrigens finde ich das Forum und deine schnellen sachkundigen Antworten außerordentlich hilfreich. Danke dafür!!!
Bei mir ist es nun bald soweit, am 28.8. starte ich von Dresden aus nach Zürich... -
Hallo Maik, weißt du, ob das nur für Möbel gilt? Ich werde wahrscheinlich nur jede Menge Klamotten, Haushaltwäsche und Kleinkram mitnehmen. Muss ich das auch irgendwie anzeigen/ deklarieren?
-
Hallo und guten Morgen, ich hab mal eine Frage an Euch. Wie genau ist in Zürich (Stadt) das Verfahren geregelt, eine Aufenthaltsbewilligung B zu bekommen? Wer ist zuständig und wie lange etwas dauert das?
-
Hallo Vero, ich werde ab 1.9.in Zürich anfangen zu arbeiten (sozialer Bereich, Kindertageseinrichtung). Meine Erfahrung ist tatsächlich, dass sich die Verfahren ziemlich lange hinziehen, dafür sind sie aber sehr professionell und anspruchsvoll. Mir hat eine Broschüre "Arbeiten und Leben in der Schweiz" sehr geholfen. die konnte ich im Internet für 7 Euro runter laden. Allerdings musst du bedenken, dass die Bewerber aus der Schweiz vorrangig eingestellt werden bei gleicher Eignung. Also viel Erfolg!!!