oh ja gute idee.:-)
Beiträge von ivette
-
-
Hi fillig
ich kann dir sagen das die schweizer keine klöse kennen da ist selbermachen angesagt:-) . Auch rotkraut im glas oder gefrohren giebt es nicht , spnat hab ich auch nicht gefunden ,fleischsalat musst auch selbst machen. Cervela ist wie unsere bockwurst nur weniger gewürzt. es giebt viele dinge aber hey es giebt auch viele sehr leckere sachen probier dich durch findest sicher einiges. lg -
danke bin auch absolut haapy ja leider kam der corona dazwischen aber geht hoffe ich bald vorbei. ich habe das glück das ich weiter arbeiten kann bis ich endlich zügeln kann zu meinem schatz. müssen jetzt eben geduld haben. bleibt gesund
-
Hallo Honigbiene ich habe einen super job gefunden arbeitsbeginn ist der 1.5. deshalb kann ich bewilligung B Bekommen. das Problem ist im momment nur die grenzschliesung wegen dem virus
-
Hallo ihr lieben sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe nun eien super Job gefunden und bewilligung B beantragt , ich hoffe geht alles gut habe bedenken wegen der Grenzschliesung aufgrund des virus. nun meine frage wisst ihr ob mein freund im moment nach deutschland darf um mich und mein umzugsgut zu holen ( Ende April). LG
-
hallo huska
bin jetzt auf jobsuche und hoffe das ich bis nächstes jahr juni was gefunden habe um die B bewilligung zu bekommen. Da ich ja in meiner heimat noch arbeite.
lg -
hallo
ja das es schwer wird war mir klar, aber wir kämpfen uns durch. lieben dank euch für die ratschläge
-
leider habe ich zu meinem thema hier nichts gefunden.
ich habe seit einem jahr meinen lebenspartner in der der schweiz ,er ist gebütiger schweizer nun haben wir den entschluss gefasst zusammen zuziehen. allso wohnen werde ich bei ihm. ich kann mich bei ihm allso mit änderung des mietvertrages (er lässt mich eintragen) anmelden.
kann ich ohne job zu ihm ziehen und die bewilligung B beantragen ?
ich habe weder fahrerlaubnis noch eine abgeschlossene berufsausbildung aber 11 jahre berufserfahrung alls melkerin und andere arbeiten in der landwirtschaft hoffe das ich da schnell was bekomme.
auserdem hab ich schon so vieles gelesen wegen der arbeitserlaubnis das ist sehr verwirrend, auf der einen seite kein job ohne die bewilligung und auf der anderen keine bewilligung ohne job.
soll ich alles abmelden und direckt rüber ziehen danach alles beantragen oder ist das risiko zu gross das ich zurück muss.
LG aus sachsen