@Monika So weit ich gehört hab ist alles okay solang man innerhalb von 48 Stunden wieder einreist. Sonst droht Quarantäne.
Beiträge von Paranoia
-
-
Hallo Leute,
man darf jetzt auch als Lebenspartner/Freund/in in die Schweiz einreisen und zwar so oft man will.
Dazu muss man eine Anfrage ans Staatssekretariat für Migration SEM schicken. Mail: corona@sem.admin.ch
Dort muss man seine Lage schildern und wie lang man schon mit dem Partner zusammen ist sowie Bilder von den Ausweisen von dir und dem Partner. Am besten schickt man dazu auch noch andere Dinge welche beweisen das man sich in einer Partnerschaft befinden. (Gemeinsame Fotos, gemeinsame Reisebestätigung usw.).
Ich hab meinen Antrag ab Dienstag abgeschickt und heute wurde er bewilligt :)))))
Ixh darf jetzt so oft ich will einreisen.
Ich hoffe ich helfe damit jemandem.Grüsse
-
Gerade aus den Nachrichten: Die Grenzkontrollen werden bis mindestens 4. Mai verlängert.
Außerdem sagte unsere EU-Komissionspräsidentin das sie denkt das es noch sehr lange dauern wird bis die Schengengrenzen wieder geöffnet werden.
Super Neuigkeiten für uns alle NICHT -
@fillg1 mit deutschem Pass darfst du immer nach Deutschland das darf dir niemand verweigern.
Ich hab aber auch ne Frage und zwar wohn ich in Deutschland und meine Freundin in der Schweiz.
Da ich keinen Aufenthaltstitel besitze werde ich sie nicht mehr wiedersehen können bis die Grenzen wieder geöffnet sind oder?