Hallo allerseits.
@Markus Schulz Warum hast du dich für Menziken entschieden? Das kann ich irgendwie nur über die Immobilie nachvollziehen. Aber aktuell check ich noch viel nicht.
@jan82 und Markus: Was kostet der Treuhänder und Stammnotar? Gibt es fortlaufende Kosten? Wie sieht es aus mit dem guten alten Vertrauen. Wie habt ihr den gefunden?
Hast du eventuell sogar eine Empfehlung? Vom Kanton her wird's schon passen, wenn ich so zwischen den Zeilen bei euch den IQ rauslese.
Deine Philosophie teile ich im übrigen. Wobei ich auch zwischen den Zeilen lese das es dir ja nicht nur um EINE Firmengründung ging und dein Wissen nicht auf die Schweiz beschränkt.
Spare ich mir hier etwas im Vergleich zum Gründerservice...oder sind Notar und Treuhänder bei denen ohnehin versteckte Posten. Was mir Magenschmerzen bereitet ist das bei den Gründerservices die c/o Addressen und deren "Maschen" halt tausend bis zehntausendfach überladen sind.
Von den c/o Addressen kann man sofort auf den Gründerservice schließen.
Gibt es einen Digitialisierungsdienst (Scan) für Post so ähnlich wie in Deutschland und anderen grossen EU Ländern?
Und sind die meisten Eintragungen im Handelsregister von den Gründerservices nicht ohnehin "falsch", da dort keine c/o Addressen erlaubt sind für die Firma?
Danke schonmal für die Geduld und Zeit die ihr euch genommen habt so interessante Ausführungen und Beispiele zu teilen