Beiträge von Fränkin

Hallo zusammen,

ich würde gerne am Gründonnerstag mit einem befreundeten Ehepaar, die ihre Tochter in der Schweiz besuchen wollen, in die Schweiz fahren und meinen Mann besuchen und am Ostermontag wieder zurück.
    Lt. meinem Mann, der in der Schweiz arbeitet, ist es kein Problem, in die Schweiz aus Deutschland einzureisen.

Unsere Bedenken sind nur, das wir am Montag bei der Einreise von der Schweiz nach Deutschland in Quarantäne müssen. Das können wir uns alle beruflich leider nicht leisten.
    Weiss jemand wie das momentan gehandhabt wird? :)

Hallo :-)

ja, vielen Dank! Halte mich bitte auf dem Laufenden.
    Ist schon eine sehr schwierige Situation, zumal im Frühjahr mein Mann 2 Wochen in Quarantäne musste, als er während des Lockdowns in Deutschland nach Hause kam.

Jetzt ist ja die Schweiz Risikoland und ab Montag steht bei uns der 2.Lockdown an, also viel leichter wirds wohl erstmal nicht. :-)

Hallo zusammen,

mein Mann arbeitet in der Schweiz (Zürich)und fährt, wenn möglich jedes Wochenende zu mir (Ehefrau) nach Bayern.

Weiss jemand von Euch, wie es momentan wegen Corona geregelt ist und ob er problemlos am Freitag nach Hause fahren kann und am Sonntag
    wieder in die Schweiz einreisen kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe.