@zwergnase Wohin geht es für euch und was sind denn eure Gründe zum Auswandern? Wie geht ihr beim Auswandern vor in diesen unsicheren Zeiten?
basileus Danke für deine ausführliche Antwort. 😌 Ebikon sieht wirklich nicht so toll aus, aber ich meine dass es näher zu Luzern ist? Ich denke, wenn wir dort sind, müssen wir uns einfach beide Orte ansehen ... Im Grunde sind wir flexibel, aber ich muss mehrmals pro Woche an die Uni in Zürich. In Zürich selbst wollte ich aber nicht wohnen ...
Kontakt mit dem Migrationsamt aufzunehmen halte ich für eine gute Idee. Mein Mann hatte dieses Jahr 150.000 Euro Umsatz und im letzten etwa 120.000, ich denke, damit sollte es doch klappen oder liege ich da falsch? 🤔
Mein Mann arbeitet für die Telekom und wollte sich eventuell bei der Swisscom bewerben. Er leitet jetzt schon kleine Teams, aber halt als Externer. Ja, ich für mich persönlich würde immer die Selbstständigkeit vorziehen, aber er will anscheinend nochmal wieder was anderes ausprobieren. Er ist seit 10 Jahren selbstständig, zum Teil auch direkt beim Kunden vor Ort. Ich sehe es als besser an, wenn er einfach erstmal seine Kunden mitnimmt und dann in Ruhe in der Schweiz nach dem passenden Job sucht.