Beiträge von Hannoveraner

    Lenk nicht ab. Genau dieser Text lässt mich dich dort einordnen, wo ich es gemacht habe.


    Dann bring doch diese Belege und nicht erst nach Aufforderung. In der Regel nennt man Quellen gleich, wenn man etwas Unbewiesenes dahinrotzt, so wie du es gemacht hast. Nenne seriöse Quellen für deine Anschuldigungen. Das ist ja genau das, was Quarkdenker gemeinhin "auszeichnet", da kommt nichts. Soviel zum Thema unterste Schublade und Diskussionskultur. Und was das Bellen betrifft, das machst du ja in einer Tour. Stichwort: Getroffene Hunde...


    Und ja, früher war die Bezeichnung Querdenken noch positiv besetzt. Das ist allerdings hinfällig, seit gewisse Leute den Begriff für ihre Zwecke missbrauchen. Noch was, einen alten Linken hast du in mir auch. Das bleibt aber unsere einzige Gemeinsamkeit.


    Für mich ist das Gespräch, eine Diskussion ist es ja nicht, an dieser Stelle beendet. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und die richtige Entscheidung, was die Schweiz betrifft.


    Schönes Wochenende @all.

    Du siehst ja, diese Menschen gibts auch hier. Und Argumente wie du sie forderst hast du nicht geliefert, nur Allgemeinplätze. Das ist auch keine Sachebene. Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass Querdenker nie, aber auch wirklich nie auf bewiesene Argumente eingehen. Was soll man da noch groß diskutieren. Das ist vergebliche Liebesmüh.


    Es gab Menschen, die sind in ihrer Verbohrtheit sogar nach Paraguay ausgewandert, weil sie auf ihre selbsternannten Götzen gehört haben. Die sind scheinbar auch nicht im gelobten Land angekommen. Ich bin froh, dass es den Rädelsführern dieses "Querdenkens" endlich an den Kragen geht. Wenn die Feiglinge nicht schon nach Afrika geflüchtet sind. Aber auch das hält ihre Lemminge nicht davon ab, sie zu "Mehrtürern" zu machen und den Betrügern noch mehr Geld hinterher zu schmeißen, welches sie für sich unterschlagen können.


    Sorry für die Zeilen. Ich werde bei diesem Thema schnell sauer. Und ich hab das Gefühl, dass es sich hier auch um so einen Mehrtürer handelt, der in der Schweiz etwas sieht, was sie nicht ist.


    Du hast ein super Einkommen, das würde ich garantiert nicht aufgeben für etwas, was am Ende nicht so ist, wie man es sich erhofft.

    Aus welchem Telegramkanal haste denn dieses peinliche Geschwurbel? Das ist ja gruselig. Du kannst davon ausgehen, dass alle hier noch genügend Kontakt und Besuche in Deutschland haben, um das Geschehen in der Heimat richtig zu beurteilen.


    Die von dir angeführte Regierungskritik kommt in der Regel vom rechten Pack und ist nicht durch die Meinungsfreiheit abgedeckt. Deshalb gibts es für bestimmte Arten von "Meinungsäußerungen" auch Haftstrafen. Soll so auch in der Schweiz vorkommen.


    Ich glaube, du solltest dir das mit der Schweiz nochmal überlegen. deine Gründe sind zum größten Teil an den Haaren herbeigezogen. So kommst du nur vom Regen in die Traufe.

    Am Donnerstag gehts los zur oben genannten Portugal-Rundreise von oben nach unten. Leider steigen dort die Infektionszahlen wieder. Werden wir noch mehr aufpassen müssen. Man hat ja Übung.


    Nach London fliegen wir im August gleich nochmal, weils so schön war im März. Und Dezember ist Teneriffa gebucht. Eine Woche im September ist noch in der Verlosung, wahrscheinlich wirds Gardasee oder Toscana.


    Letztes Wochenende waren wir am Bodensee, vor zwei Wochen in Ulm. Jeweils verlängerte Wochenenden. Das mag alles wahnsinnig viel klingen. Ja, wir machen dieses Jahr ca. 10 Reisen von kurz bis lang. Durch die Weltlage sind wir jedoch der Meinung, dass wir alles mitnehmen sollten ,was geht. Bevor vielleicht nichts mehr geht. Und gesundheitlich weiss ich auch nicht, wie lange ich noch so verreisen kann.


    Einfach geniessen.

    Hallo Sandra, in die Grundversicherung werden alle aufgenommen. Ob diese spezielle Ernährung übernommen wird, weiss ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen.


    Ich bin auch mit erheblichen Vorerkrankungen in die Schweiz gekommen. Problematisch wird es bei Zusatzversicherungen. Da sind Vorerkrankungen ausgeschlossen oder es wird entsprechend teuer. Nach einem halben Jahr bekam ich eine neue Herzklappe und es wurde alles anstandslos übernommen und auch irgendwelche Nachteile oder schlechtere Behandlung habe ich nicht erfahren.


    Ich hab jedenfalls nur die Grundversicherung mit der niedrigsten Selbstbeteiligung und bin damit bisher gut gefahren. Am besten, du erkundigst dich vorab, z.B. bei einer Userin ( Kerstin glaube ich) hier im Forum, sie arbeitet bei einer Krankenkasse.

    Teneriffa ist was für den Winter. War ich im Dezember. Ohne Corona zu bekommen. 😉


    Im Sommer gibts ne Rundreise zu zweit durch Portugal. Garantiert auch ohne Ansteckung.


    Ich wundere mich manchmal bis oft, dass ich überall so unbeschadet davongekommen bin. Im März in London war ich fast sicher, dass es mich oder meine Frau erwischt. Aber auch da ging alles gut.


    Meine Schwägerin ist jetzt zum zweiten Mal infiziert gewesen und die fährt/fliegt nirgends hin.


    Ich wünsche euch allen unbeschwerte Ferien.

    Ich kann einfach nicht verstehen, dass Menschen, die vegan/vegetarisch essen möchten, sich einen Ersatz für tierische Produkten holen. Warum sucht man einen Ersatz für Dinge, die man nicht will? Wo sind die falsch abgebogen? Was für ein Quatsch.


    Ich bleibe bei vielen Sachen dann doch lieber beim Original. Auch oder gerade weil ich meinen Fleischkonsum sehr reduziert habe. Und da möchte ich auch kein Alibiprodukt.

    Am Freitag gehts für eine Woche nach Deutschland. Meine Mutter hat gleich für das erste Abendessen Thüringer Mett geordert. Freu. :winking_face:

    Ach mein lieber Amadeus, ich kenne schon lange deine Vita zur Genüge. Und ich weiss ebenso lang von deinen verschiedenen Auswanderungen und Aufenthalten in aller Herren Länder. Und ich habe auch Respekt vor deinem Mut, was bestimmte Destinationen angeht. Nur lassen sich diese Erfahrungen auf keinen Fall 1:1 auf die Schweiz übertragen. Das wird hier nämlich gern übersehen. Deshalb meine (vielleicht) provozierende Anmerkung.

    Ich bin ja schon froh, dass du aus dem richtigen Frankfurt stammst und so nicht auch noch die Ostalgie-Keule bemühen musst.


    Was mich noch interessieren würde, hast du denn einen Zeitkorridor, wann du in die Schweiz kommst? Es wird nicht leichter werden.

    Kann man das so gut einschätzen aus der brandenburgischen Provinz? :winking_face:


    home of the heart Ich gucke die Tage mal bei uns in den internen Stellenangeboten, ob da was für dich bei ist. Ich bin quasi bei dem Verein. Versprechen kann ich aber nichts.

    Boah, was habt ihr bloss für Probleme, die keine sind. Es ist Krieg in Europa und ihr beschäftigt euch mit so einem Quatsch. Ich möchte auch mal so viel Langeweile haben. Die Welt besteht nicht nur aus der Schweiz.

    Wer diese liebe Freundin ist, kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Vielleicht will er auch einfach nur auf notorische Impfgegner verzichten. Kann ich sogar verstehen. Dies ist im Gesundheitswesen ein nicht zu vernachlässigender Grund. Statt dir zu kündigen ist er dich auf eine andere Art losgeworden. Sei einfach froh, dass das nicht in dem wohlwollenden Zeugnis steht. So darf gern mit allen Impfgegnern verfahren werden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass du sonst sogar deinen Traumjob behalten hättest.