Klar
Danke auch
Wenn irgend eine Weiterempfehlung für eine WG oder 1 Zimmer gäbe, wäre ich sehr dankbar.
Klar
Danke auch
Wenn irgend eine Weiterempfehlung für eine WG oder 1 Zimmer gäbe, wäre ich sehr dankbar.
Danke Basileus für diese Info, das ist realistisch
Danke Jan, ich sehe dass du in Baar wohnst, das genau wo ich gerne suchen würde. Weder Wohnung noch WG zu finden. Etwas stimmt nicht. Aber mit Doppelhaus Führung die ich habe in DE und Ch kann ich auch nicht paar Tausende für die WG in Zug ausgeben.
Hast du noch tipp oder Empfehlung?
Guten Tag,
Arbeitsstelle in ZUG, Festvertrag, aber kein WG oder ähnliches in Zug zu finden, sogar keine Antwort oder Besichtigungstermine. Was habt Ihr gemacht um ein zu bekommen. andere Kantonen, wie Luzern einfach was zu finden aber die Steuer macht rissig Unterschied.
Was sagte eure Tipps und Erfahrung?
Ehepartner in Deutschland auch wirkt, das ist merkwürdig
Ich spreche hier über die Wirkung, ehrlich zu beantworten ist mir klar, sorry, Fälschung in dieser Sinne macht nur die Dümme Leute aber wie wirkt ist die Frage, damit man das berechnen kann.
Hallo zu,
bei Ausfüllung der Unterlagen soll über die Tätigkeiten des Ehrpartner Information gegeben werden.
Wirkt die Tätigkeiten des Ehrpartner an Lohntarif, obwohl sie im Ausland tätig ist (in DE)?
Es gibt Tarif B oder C, b für allein Verdien, C für Doppelverdiener.
Hallo zusammen,
hat jemand schon Mal die steuerlich Beratung von einer Verein in der Schweiz geholt? Ich bin neue in der Schweiz und wollte mehr über den Ablauf die GRE3 und Steuererklärung in der Schweiz von einem Berater informieren, die Beratung Kosten bei Kanzlei ist ziemlich hoch, gibt es Empfehlungen in diesem Bereich
Hi
Also Zug kanton, einwohneramt sagte, Bewilligung für Wochen Aufenthalter soll direkt bei Migration Amt und hat mit einwohneramt nix zu tun
Luzern sagte, doch erstmal einwohneramt nachher migrationamt
Was gilt was ist richtig, bin nicht sicher
Die Yuha Bank online kann auch ohne Wohnsitz akzeptieren
Hallo zu,
Wochenaufenthalter, Verheiratet, 1 Kind und Frau im Ausland, die Frau verdient in DE 450 Euro Aushilfe. Gilt hier als Doppelverdiener? oder zählt nur für Sozialpflichtige Anstellung bzw. wenn die Ehepartner in der Schweiz auch lebt?
Also zwischen B1N und C1N gibt es Doppel so viel Unterschied im Steuer.
Guten Tag,
ich kann durch den Anruf an Migration Amt nicht die Frage beantworten können. Ich plane unter der Woche in WG zu wohnen und Wochenende in DE -300 KM entfernt
Ich bin bald in der Schweiz, ich soll ein Tag vor Arbeit Eintritt Bewilligung beantragen. Sobald bis jetzt kein Wohnung gefunden habe, kann ich mein G Bewilligung ohne Adresse in CH sondern nur in DE beantragen und nachträglich mein Adresse in der Schweiz eintragen? wo wird die Einladung für Biometrische Aufnahme landen? in DE Adresse - Geht das?
(Vor Beginn der Arbeit würde ich sicher ein Wohnsitz haben, ich frage nur über Übergangphase).
Es wurde mitgeteilt, dass ich die Arbeitsvertrag und Bild per Post schicken soll. bekomme ich Überweisungsschein für die Gebühr Zahlung?
Hi
Ich werde die gleiche Situation wie bei Nerevarine haben, wochenaufenthalter ab mitte des jahr.
Ich habe mitbekommen, dass mein Einkommen in Deutschland bis mitte des Jahres auf höher Steuersatz nachzahlen soll. also unangenehm
Ob man die WG in der Schweiz in deutsch Steuererklärung absetzen kann, bin nicht sicher
Ja mein Vertrag ist schon für 365, kann ich trotzdem G beantragen? welche soll vorher gemacht werden, Wohnamt Anmelden oder Bewilligung?
Danke nochmal.
Danke
aber mir leider immer noch nicht klar
Angenommen, bin ab nächste Woche mit der Arbeit anfangen soll. macht der Arbeitsgeber der Bewilligung oder ich soll das tun?
Hallo zu,
nach 2 Monaten fängt mein Arbeitsstelle an. Vertrag ist da. Wie ist der Ablauf um bei Wohnkontrollamt anzumelden und bei Migration Amt ein Aufenthalt zu bekommen.
Kann jemand die Schritte in einfache Beschreibung von A bis Z hier schreiben, bin dafür dankbar.
Hallo zu,
Ich plane als Wochenaufenthalter nach Schweiz umzuziehen und an 60 Tagen Regel zu halten, damit die Steuer in Schweiz bezahlen kann und Deutsch Krankenversicherung auch zu behalten.
Spielt die Bewilligung Art a Rolle bei Versicherung und Bei Steuer? Kann man auswählen ob B oder G bekommen, wenn die Voraussetzungen erfüllt hat oder das ist die Entscheidung des Amts?
Danke und Gruß
Samir
Ok Danke, aber in der Regel, macht man kein Steuererklärung in CH soweit ich weiß, nur erst ab bestimmte Verdienebene.
Du meinst, einfach bei Arbeitgeber solche Angabe mitteilen und sollte ausreichend sein?
Hallo zu,
endlich kommt der Vertrag zu stände. jetzt muss ich bald in der Schweiz umziehen. Ich habe mehre Berater gefragt, kommt verschiedene Meinungen, deshalb würde ich von erfahrenden Personen erfahren über folgende Situation:
Arbeitsplatz in Zug Kanton.
Arbeitsvertrag 1 Jahr
Familie bleibt in DE, Entfernung zumutbar nach Wohnstadt. 300 KM
Wohnung in CH wird gesucht in Standort mit 1,7 Steuerbelastung
Also Status als Wochenaufenthalter
meine Fragen sind folgende:
Der Steuerbelastung des Wohnorts wird die einzige Steuer die abgezogen wird oder gibt es andere Art von Steuer in CH außer Gemeindesteuer?
Soll ich 60 Arbeitstag warten, bis ich die GRE3 Bescheinigung von Arbeitgeber bekommen, dass ich 60 Tag erfülle und dann bei Finanzamt in DE vorlegen? Steht nachher das Gefahr, trotzdem nicht zu erkennen?
Wird in CH Unterlagen angefordert, um zu beweisen, dass ich verheiratet und Kinder habe oder reicht, die Erkennung von Deutschland für meine Zivilzustand?
Sorry für meine viele Fragen. Danke im Voraus.