Was soll sich denn lohnen? Mehr Einkommen?
Beiträge von Loup Garou
-
-
Und schon wieder Corona so ein Mist. Im März hatte ich 10 Tage den Virus in mir. April, Mai, Juni, Mitte Juli, wie war das mit dem Genesenenstatus nochmal? Ich hatte im Testzentrum zwar schon Ausnahmen, sehr selten, dass jemand Corona hatte und dann ein paar Wochen später erneut, aber das es jetzt mich zum zweiten Mal in so einer kurzen Zeit erwischt, ärgerlich. Und wieder die gleichen Symptome, wenn Husten dann heftig - der gar nicht aufhören will und allgemeine Ermüdung. So, als ob Kraft aus meinem Körper gezogen wird. Habe mich gestern getestet, vorgestern, dachte es ist eine normale Erkältung, aber scheinbar gibt es die gar nicht mehr
Gute Besserung. Kein Fieber?
-
Du siehst ja, diese Menschen gibts auch hier. Und Argumente wie du sie forderst hast du nicht geliefert, nur Allgemeinplätze. Das ist auch keine Sachebene. Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass Querdenker nie, aber auch wirklich nie auf bewiesene Argumente eingehen. Was soll man da noch groß diskutieren. Das ist vergebliche Liebesmüh.
Es gab Menschen, die sind in ihrer Verbohrtheit sogar nach Paraguay ausgewandert, weil sie auf ihre selbsternannten Götzen gehört haben. Die sind scheinbar auch nicht im gelobten Land angekommen. Ich bin froh, dass es den Rädelsführern dieses "Querdenkens" endlich an den Kragen geht. Wenn die Feiglinge nicht schon nach Afrika geflüchtet sind. Aber auch das hält ihre Lemminge nicht davon ab, sie zu "Mehrtürern" zu machen und den Betrügern noch mehr Geld hinterher zu schmeißen, welches sie für sich unterschlagen können.
Sorry für die Zeilen. Ich werde bei diesem Thema schnell sauer. Und ich hab das Gefühl, dass es sich hier auch um so einen Mehrtürer handelt, der in der Schweiz etwas sieht, was sie nicht ist.
Du hast ein super Einkommen, das würde ich garantiert nicht aufgeben für etwas, was am Ende nicht so ist, wie man es sich erhofft.
Ich habe Behauptungen aufgestellt, ohne diese zu belegen.
In einer normalen Diskussion würde man, so man diesen Behauptungen nicht folgen kann oder möchte, dann eben diese Belege einfordern.
Das hat man zu meiner Zeit noch in der Schule gelernt. Das nennt sich u. a. Rede und Gegenrede.
Das was Du gemacht hast, gehört zur untersten Schublade und zeugt von nicht vorhandener Diskussionskultur.
Du hast versucht mich in eine Ecke zu stellen, so wie ich es von den bellenden Hunden auf der richtigen Seite des Zaunes kenne.
Mich würde mal interessieren, was meine Behauptungen mit Deiner Vorstellung von Querdenke(r)n zu tun haben.
Mich als alten Linken kannst Du mit Deinen versuchten Anwürfnissen nicht wirklich treffen.
PS: In meiner Jugend war Querdenken allerdings tatsächlich noch positiv konnotiert. The Times the are a-changin...
-
Ich bin gerade erst mal seit zwei Jahren hier, mit Beginn der Pandemie. Ich sehe und lese immer noch deutsche Medien (Ok, das wird jetzt niemanden überzeugen ) und telefonieren viel mit Freuden und Verwandtschaft. Ich höre von Kindern denen im Bus gewaltsam die Maske von Erwachsenen heruntergerissen wird usw. Aber ich denke wir werden da nie auf einen grünen Zweig kommen, wenn ich eines gelernt habe ist dass man irgendwelchen Leugnern nicht mit Fakten kommen kann, es ist einfach verlorene Zeit. Das Problem ist wie immer dass die Klugen so voller Selbstzweifel sind und auch bereit ihre eigene Meinung zu hinterfragen, während ....
Wie bereits geschrieben, ich kann meine Punkte belegen.
Das Kindern Masken geruntergerissen werden ist natürlich absolut inakzeptabel und bestimmt auch nicht die Regel.
Ich für meinen Teil hinterfrage solche Geschichten sehr. Nicht selten wird da wird gerne aus einer Maus ein Elefant gemacht.
-
Aus welchem Telegramkanal haste denn dieses peinliche Geschwurbel? Das ist ja gruselig. Du kannst davon ausgehen, dass alle hier noch genügend Kontakt und Besuche in Deutschland haben, um das Geschehen in der Heimat richtig zu beurteilen.
Die von dir angeführte Regierungskritik kommt in der Regel vom rechten Pack und ist nicht durch die Meinungsfreiheit abgedeckt. Deshalb gibts es für bestimmte Arten von "Meinungsäußerungen" auch Haftstrafen. Soll so auch in der Schweiz vorkommen.
Ich glaube, du solltest dir das mit der Schweiz nochmal überlegen. deine Gründe sind zum größten Teil an den Haaren herbeigezogen. So kommst du nur vom Regen in die
Deine Antwort ist ein gutes Beispiel, für das was mich an Deutschland stört. Da interessiert es überhaupt nicht, welche Argumente das Gegenüber hat. Ich kann meine Aussagen belegen. Kannst Du das auch?
Aber es ist natürlich einfacher, mit ein paar Schlagwörtern aus der Satzbaukiste hier mal ordentlich Dampf abzulassen, als auf Sachebene zu diskutieren.
Dein Post wird hier bestimmt reichlich Zustimmung finden, da er halt schön mit dem Strom schwimmt.
PS: Meine Gründe basieren weniger auf den von mir genannten Punkten. Aber ja, so Menschen wie Du sind mit ein Grund.
-
Oft wird einem hier vorgeschlagen eine Pro- und Contraliste zu erstellen, was ich grundsätzlich für eine gute Idee halte.
Es gibt aber nachgelagerte Themen, über die ich wenig finde.
Aus diesem Grund würde ich hier gerne und sukzessive den einen oder anderen Punkt andiskutieren.
Ich fange mal an:
Wie sind in der Schweiz die Seniorenheime so aufgestellt? In Deutschland ist das, ich sage mal, dem allgemeine Wohlstand gegenüber unangemessen. Aber mit Geld geht natürlich auch hier Vieles.
-
Adresse des Arbeitgebers angeben möglich?
-
Was genau ist die Gefahr, die einem in Mitteleuropa droht wenn man eine andere Meinung vertritt?
Eventuell dass jemand anderes Widerspruch dazu äussert und diesen Widerspruch auch noch unverschämterweise begründet?
Ich wüsste nicht dass in Deutschland oder der Schweiz Menschen mit abweichende Meinungen in Arbeitslager kommen, auf Flughäfen vergifteten Tee angeboten bekommen, oder abends plötzlich beim Rauchen im eigenen Garten eine Kugel in den Kopf bekommen (oops schlechtes Beispiel, sowas passiert nur Politkern die etwas sagen was anderen nicht gefällt). Ich stolpere beim Einkaufen auch nicht über die Millionen vorhergesagten Impftoten (September 2021 sind wir alle tot) und auch an den Schulbushaltestellen sehe ich keine Kinder, die an den Zwangsmasken erstickt sind oder an den vorher selbst hinein geatmeten Bakterien tödlich erkrankt sind. Kinder sind gottseidank häufig schlauer als ihre Eltern.
Sollten meine Äusserungen für Unmut oder gar Gefahrensängste sorgen, so bitte ich dafür schonmal um Entschuldigung, ich wusste nicht dass heutzutage die Menschen so sensibel sind, ich bin da eher altmodisch.
Ich kann nur für Deutschland reden. Vielleicht bekommst Du das in der Schweiz nicht mit. Aber Folgen von Regierungskritik sind hier vielfältig: Hausdurchsuchungen, Körperverletzung, Jobverlust etc. pp.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass Regierungskritik zusehends kriminalisiert wird.
Das mit den Lagern ist zwar heute nicht mehr en vogue, aber Gefängnis ist gut möglich.
Auf die Korruption öffentlicher Mandatsträger und Rechtsbeugung könnte man gerne gesondert eingehen, aber das dürfte es so ähnlich überall geben.
Zum Thema Impftote/-geschädigte gibt es für Deutschland leider keine verlässlichen Zahlen, da sich sowohl unser Gesundheitssystem, als auch unsere Regierung weigern, die Zahlen zu erfassen und zu veröffentlichen. Übrigens klar rechtswidrig weigern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Abschließend muss ich sagen, dass Du das bestimmt alles weißt, oder aber zumindest wissen könntest. Ich ordne Deinen Post daher unter Rhetorik gepaart mit Gratismut ein.
-
Ich würde den Mietvertrag schleunigst einreichen. Bitte nicht mit dem Finanzamt in DE anlegen. Da zieht man in der Regel den Kürzeren. Egal, ob man im Recht oder Unrecht ist.
-
Da ja bei solchen Themen unterschwellig oft auch Kritik an der Politik in Deutschland mitschwingt: Wer auswandert, verzichtet erstmal für zehn Jahre komplett auf sein Wahlrecht, kann also politisch nicht mitbestimmen. Daher finde ich Argumente in diese Richtung, bzw. die daraus gezogene Konsequenz eher paradox und unlogisch.
Ansonsten: Gut zu lesen, dass man auch in der Schweiz langsam anerkennt, dass der Klimawandel ein nicht zu leugnender, menschengemachter Fakt ist und dass nicht nur Heterosexualität normal ist.
Die Möglichkeit der politischen Mitbestimmung ist in DE bei Abweichung von einer Mehrheitsmeinung nicht ganz ungefährlich und somit für viele Menschen einfach unmöglich.
[...] Klimawandel ein nicht zu leugnender, menschengemachter Fakt ist [...]: Quod erat demonstrandum.
[...] nicht nur Heterosexualität normal [...]: Um diese Feststellung geht es doch schon lange nicht mehr.
-
Danke für die Infos.
-
-
Ich hänge mich hier mal eben dran, wenn es nichts ausmacht:
Momentan verdiene ich gut 6stellig in DE. Wenn es um das liebe Geld gehen würde, dann wäre aus-/einwandern (?) keine Option.
Die meisten Jobangebote in der CH kommen in meinem Bereich (Projektleitung) aus der gegend Nord- und Ostschweiz.
Ich würde aber gerne mehr in die Richtung Graubünden gehen.
Nun meine Frage:
Wie stark unterscheiden sich denn ungefähr die realen Lebenshaltungskosten, also Miete, Energie, Nahrung etc. von "Pampa" zu Metroplen wie Zürich, Basel et. al.?
Also prozentual Zürich = 100 % zu Chur = % und zu Chur um die Ecke = y %? Hat da jemand mal eine umgefähren Anhaltspunkt?
-
Gruezi miteinand,
wir - vier Nordlichter und zwei Hunde - wollen es wagen und planen eine Einwanderung in die schönste Alpenrepublik.
Aus diesem Grund haben wir uns hier einmal angemeldet und hoffen auf gute Zusammenarbeit!
-
Hallo basileus,
also im Baubereich sind die Wochenarbeitszeiten in Deutschland eher so bei 45-50 Stunden.
Ich denke die SVP ist eher gegen (harte) Corona-Maßnahmen. Inwieweit passt hier Deine Antwort?
Das viele Kinder ein Gymnasium besuchen spricht nicht unbedingt für ein Schulsystem.
Hier in Deutschland gibt es Schulklassen mit 80 % Analphabeten. Das würde mir eher Sorgen bereiten. Vor allem, wenn Bildung und Know-How die wichtigsten Rohstoffe im Land sind.