Beiträge von Dennis_Duisburg
-
-
-
Sali zämme
Ich bin seit Dezember 23 in der Schweiz gemeldet und nun steht zu Mitte Juli der nachzug meiner Frau und meines Sohns an.
Zur Zeit lebe ich in einem möblierten Appartement, habe aber aber schon eine Zusage für eine neue, grosse Wohnung ab 01.07.
Da meine Frau erst ab 01.08 Arbeiten gehen wird und somit erst zum ende August Gehalt bezieht, müsste ich die neue Miete für Juli und August alleine stemmen. Ausserdem werden die ein oder anderen Möbel neu angeschafft werden (müssen).
Dazu meine Frage, ob es hier jemanden gibt, der gesichert sagen kann, bei welchem Anbieter man einen Privatkredit bereits nach 6 Monaten Aufenthalt , statt nach 12 bekommt.
Alle anderen Voraussetzungen (Unbefristeter Arbeitsvertrag, keine Betreibungen, etc...) natürlich erfüllt.
Bitte wirklich nur Antworten wenn ihr dazu sicherer Erfahrung habt, und keine Finanztipps abliefern.
Eine Rückzahlung eines Kredits ist für uns kein Problem
-
So, mal was neues zu dem Thema.
Ich bin schon eine weile hier als stiller Mitleser. Bei mir gehts am 20.12 in die Schweiz, Arbeitsbeginn ist der 03.01.24.
Konto habe ich schon früh bei YUH eröffnet. Nun stellte sich die Frage nach einem Handyvertrag.
Ich habe es stundenlang mit der Swype App probiert, jedesmal gabs einen Fehler bei der Aktivierung. Kundenservice im Chat über 4! Stunden nicht erreichbar, obwohl ich die ganzen 4 Stunden an Position 1 der Warteliste war (is klar).
Also mal bisl im Netz gesurft und auf Yallo aufmerksam geworden. Im Chat mit einem Kundenberater mein Anliegen erklärt, das ich gerne von Deutschland aus schon buchen möchte, mit einer eSim zur sofortigen Aktivierung. Damit ich quasi direkt netz habe, wenn ich am 20.12 über die Grenze komme.
Alles ging sofort, einzige Voraussetzung war eine Schweizer Adresse. Deutschen Personalausweis eingescannt, und nach knapp 30min konnte ich die eSim in meinem iPhone einrichten. Alles fertig aktiviert und läuft.
Also schaut mal Yallo.ch vorbei. Vorteil ist, das Abo dort ist monatlich kündbar.
Dort braucht ihr keinen B-Ausweis oder sontiges, nur eine Schweizer Anschrift.