Besten Dank für eure Beiträge hier, hat mir sehr bei meiner Einbürgerung geholfen!
Sagt mal, gibt es hier schon jemanden, der in der Stadt Zürich eingebürgert wurde und die neuen Gebühren CHF 750 (statt vorher CHF 1´200) gezahlt hat?
Besten Dank für eure Beiträge hier, hat mir sehr bei meiner Einbürgerung geholfen!
Sagt mal, gibt es hier schon jemanden, der in der Stadt Zürich eingebürgert wurde und die neuen Gebühren CHF 750 (statt vorher CHF 1´200) gezahlt hat?
Hallo Leute,
wir leben seit vielen Jahren in Zürich und fühlen uns hier eigentlich sehr wohl. Mit den Kindern ist unsere Wohnung nun leider zu klein geworden und wir finden nichts Passendes mehr in Zürich. Wir sind daher auf der Suche nach einer Alternative, d.h. Haus oder Wohnung in der "Nähe" der Stadt Zürich (sowohl Kanton Zürich als auch umliegende Kantone).
Wichtig ist für uns vor allem, dass es im Ort oder Umgebung gute Schulen gibt und dass der Ort relativ „ausländerfreundlich“ ist (wir fühlen uns wie gesagt in Zürich wohl; in deutlich ländlicheren Regionen habe ich aber schon echt unangenehme Erfahrungen gemacht und würde das den Kindern gerne ersparen). Eine gewisse Infrastruktur und Anbindung wäre natürlich von Vorteil (aktuell haben wir kein Auto mehr).
Habt ihr Tipps bzw. könnt ihr Orte empfehlen?
Besten Dank schon einmal!