Beiträge von P3t3r

Das heißt um keine verwirrung reinzubekommen.

Ich habe noch einen deutschen Führerschein und das Auto ist ebenfalls in Deutschland auf meine Vater angemeldet.

Ich darf also mit einem Schreiben was mir bestätigt das, das Fahrzeug mir ist ebenfalls in der Schweiz rumfahren ohne das die Polizei mir was kann? richtiig?

Wäre nett wenn du das Schreiben noch finden könntest.

danke peter

Danke schon mal für die rasche Antwort,

das bedeutet das trotz anmeldung auf meinen Vater darf ich mit dem Schreiben das Fahrzeug in der Schweiz bewegen? Ich frage nur weil hier schon geschrieben worden ist das ich fremde Fahrzeuge in der Schweiz die nicht auf mich zugelassen sind, nicht bewegen darf - außer jetzt Leasing oder Firmenfahrzeuge.
    Was wäre den wenn ich in eine Kontrolle komme und der Halter nicht mit dem Führerschein übereinstimmt?

Nicht falsch verstehen, das Auto gehört mir und ich habe es bezahlt, es wurde nur auf meinen Vater zugelassen weil er kein Fahrzeug auf sich zugelassen hat und es in der Versicherung günstiger ist.
    Und wie genau müsste so ein Schreiben aussehen damit es "richtig" ist?

danke peter

Servus,

ich bin neu im Forum und hätte gerne eine ergänzende Frage bezüglich des imports eines Fahrzeugs in die Schweiz beantwortet.

Ich habe 2 Fahrzeuge, das eine ist schon seit 2 Jahren auf mich angemeldet und das andere habe ich letztes Jahr im Juni gekauft jedoch läuft es ebenfalls auf meinen Vater.
    Das Problem jedoch ist das ich nicht der Halter im Schein bin und so wie ich rauslesen konnte ist es wohl nicht gestattet das ich das zweite Fahrzeug in der Schweiz auf den Namen meines Vaters bewegen darf...

Die Frage ist jetzt wäre das möglich das ich das Fahrzeug einfach auf mich ummelde und somit ohne Probleme bewegen darf? oder gibt es da auch irgendwelche Probleme? ich wäre dann ja nicht mehr gemeldet in DE,
    ich blick hier nicht mehr ganz durch, ich würde es ja auch verkaufen und ein neues Auto in der Schweiz kaufen aber dann müsste ich das andere Auto ebenfalls gleich ummelden weil ich ja mit dem CH Führerschein kein
    deutsches Auto bewegen darf oder?

danke