Beiträge von EinerausHessen

Recht haste wohl hinsichtlich dem Zusammenbruch des Sozialsystem.

Allerdings rede ich nicht von denen die hier her kommen um zu arbeiten .

Sondern die aus den Maghreb-Staaten usw und vorallem diese aus Afrika die unsere Sozialsystem unterwandern und mangels Bildung nie einer Arbeit nachgehen werden weil kein Bock warum soll ich arbeiten wenn Hartz4 und was es sonst noch so gibt ‍♂️‍♂️!

@Amadeus

Wiesbaden ist in der Tat eine sehr schöne Stadt.

Walluf kenne ich haha inzwischen gibt es ne Buslinie die die Wiesbaden Innenstadt mit Walluf verbindet 30 Minuten Fahrtzeit

Ich persönlich arbeite in Mainz haha

Es gibt keine Buslinie mehr inzwischen verkehrt zum ZDF und darüber hinaus eine Tramlinie in Richtung der Mainzer Innenstadt und dann nach keine Ahnung wohin in Mainz

Okey, wir sehen uns auch als Deutsche aber insbesondere richtige Bio-Deutsche sehen des leider nicht so bzw akzeptieren uns als Minderheit nicht wirklich!

Meine Eltern kamen auch in der Kohl-Zeit rüber.

Wohne in Wiesbaden also Rhein-Main-Gebiet pur der Beginn des Taunus ist zwar 10 km entfernt aber naja …

Aber Rüsselsheim, Frankfurt a.M. 20 und 30 km entfernt Kassel 200 km entfernt.

Ein Start in einem anderen Land ist mit Risiken verbunden aber wenn es am Ende gut läuft hätte sich das Risiko gelohnt !

@lieberjott Ich soll doch nach Russland gehen blöd nur dass, meine Eltern aus der ehemaligen(Sowjetunion) Kasachstan / Kirgisistan kommen und dort nicht mehr zurück wollen.

In Russland könnte ich problemlos überleben da ich fließend Russisch sprechen kann aber nein danke Einen Herr P(M)utin muss man sich nicht antun!

Meine Mutter beispielsweise sagt sie hätte nie gedacht dass, die BRD mal so zum Sozialismus mutiert und ihr wird auch Angst und Bange...

Dazu muss man anmerken Deutschland ist meinGeburtsland und Heimatland aber willkommen hab ich mich hier leider nie gefühlt da wir als Russlanddeutsche Aussiedler nicht gerne gesehen werden nach dem Motto alle auf Hartz4 wo tatsächlich was dran ist … :upside_down_face::unamused_face:

Während man uns Fremde Kulturen / Menschen "Goldstücke" genannt in Wirklichkeit Asylbewerber aus weiß Gott woher begrüßt werden wie die Geburt eines Kindes :loudly_crying_face:

@RobLenaHH2016 und @Amadeus werden verstehen was ich meine :thumbs_up:

Ich bin der Flo 22 J Azubi in einer deutschen Bundesbehörde…

Hab mich hier angemeldet da D allmählich dem Niedergang geweiht ist und nicht darauf keine Lust hab :loudly_crying_face:

Deswegen hab ich vor im besten Fall im Sommer / Winter 2021 D den Rücken zu kehren :thumbs_up:

Rat habe ich schon bekommen dennoch lasse ich mich von meiner Idee nicht abbringen

Gruss Flo :smiling_face:

Danke für das Lob lieber Robert, meine Eltern kommen aus der damaligen Sowjetunion die ja auch zerbrach und im Laufe der Jahre hab ich den Niedergang Deutschland schon im Grundschulalter kommen sehen damals belächelt heute mit der Vermutung recht behalten!

Kurz gesagt: Politik und Wirtschaft waren schon immer meine Stärken daher auch Azubi in einer Deutschen Bundesbehörde

In puncto Nachrichten stimme ich dir zu sowas darf nicht mal veröffentlicht werden weil…
    Es dann einen Riesenaufschrei gäbe.

In D gibt es solche Nachrichten bei Tichys Einblick nur wird diese Seite zum Rechtsextremismus gezählt obwohl sie nur die Wahrheit sagen…

In Zukunft hab ich definitiv vor mich weiterzubilden.

Was mich denn bezüglich Job Angeboten interessieren würde ist:

In Deutschland werde ich ja Kaufmann für Büromanagement wie nennt sich der Beruf in der Schweiz?

Kaufmännischer Angestellter, Kaufmann, Kaufmann Administration oder oder oder??

Hab nämlich auch schon auf anderen Seiten gefragt und da war Unklarheit.

Okey, dass, sind allerdings nicht alle Grunde weshalb in Schweiz wollen würde!

Fande das Land schon immer interessant, war im Juni dort und eine frühere Sandkasten Freundin wohnt dort.

Solange die grünen nicht auf solche Ideen wie in D kommen eine Öko Steuer einzuführen oder Kinder aus Griechenland zu holen … stören mich die Grünen nicht

Nach Deutschland kommen diese ungebildete unintegrierbare Menschen als ob solche in die Schweiz kämen ‍♂️

Ausländer/Einwanderung stört mich nicht solange sie gebildet ist und sich integrieren möchte was man in D leider nicht sagen kann Weltsozialamt halt …

Hallo liebe Community,

Ich bin der Flo aktuell Azubi als Kaufmann für Büromanagement im öffentlichen Dienst in Deutschland.

Ich überlege mir zum Ende meiner Ausbildung Sommer 2021 in die Schweiz auszuwandern.. .

Gründe: sind die beängstigende Politik in D insbesondere durch Greta Thunberg :thumbs_down: Die Grünen und unserer Einwanderungspolitik

"Meine Frage wäre gibt es Chance als Kfm für Büromanagement in der Schweiz zu Fuß zu fassen?
    Gerne auch im öffentlichen Dienst"

Gruss Flo