Wohne in Wiesbaden also Rhein-Main-Gebiet pur der Beginn des Taunus ist zwar 10 km entfernt aber naja …
Aber Rüsselsheim, Frankfurt a.M. 20 und 30 km entfernt Kassel 200 km entfernt.
Ein Start in einem anderen Land ist mit Risiken verbunden aber wenn es am Ende gut läuft hätte sich das Risiko gelohnt !
@lieberjott Ich soll doch nach Russland gehen blöd nur dass, meine Eltern aus der ehemaligen(Sowjetunion) Kasachstan / Kirgisistan kommen und dort nicht mehr zurück wollen.
In Russland könnte ich problemlos überleben da ich fließend Russisch sprechen kann aber nein danke Einen Herr P(M)utin muss man sich nicht antun!
Meine Mutter beispielsweise sagt sie hätte nie gedacht dass, die BRD mal so zum Sozialismus mutiert und ihr wird auch Angst und Bange...
Dazu muss man anmerken Deutschland ist meinGeburtsland und Heimatland aber willkommen hab ich mich hier leider nie gefühlt da wir als Russlanddeutsche Aussiedler nicht gerne gesehen werden nach dem Motto alle auf Hartz4 wo tatsächlich was dran ist … 

Während man uns Fremde Kulturen / Menschen "Goldstücke" genannt in Wirklichkeit Asylbewerber aus weiß Gott woher begrüßt werden wie die Geburt eines Kindes 
@RobLenaHH2016 und @Amadeus werden verstehen was ich meine