Hallo Lieberjott,
das habe ich versucht aber es ist relativ schwer Gebrauchtwagen bei den vielen Varianten und Extras wirklich vergleichen zu können. Ich habe daher gehofft, dass im Forum jemand Erfahrung hat und mir helfen kann.
Hallo Lieberjott,
das habe ich versucht aber es ist relativ schwer Gebrauchtwagen bei den vielen Varianten und Extras wirklich vergleichen zu können. Ich habe daher gehofft, dass im Forum jemand Erfahrung hat und mir helfen kann.
Hallo liebes Forum.
meine Frau und ich werden noch ca. 1 Jahr in der Schweiz wohnen und dann nach D umziehen. Wir benötigen aber bald ein größeres Fahrzeug und haben uns daher gefragt, was in unserem Fall besser wäre.
Trotz einiger Recherche im Forum und Internet konnte ich keinen eindeutigen Hinweis finden, ob Gebrauchtwagen in der Schweiz teurer sind als in D. Kann man das pauschal sagen?
Falls günstiger/gleichteuer wie in D, würden wir gerne der Einfachheit halber den Gebrauchtwagen noch in der Schweiz kaufen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre beim Umzug nach D in einem Jahr die Ausfuhr des Fahrzeugs nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden, solange das Fahrzeug mindestens 6 Monate in unserem Besitz war, oder?
Danke und Gruss
Gastl