Beiträge von Jan490

Hey habe mitbekommen dass es die 70 oder 90 Tage Regelung gibt. D.h. Man arbeitet steuerfrei in diesem zeitraum. Ich finde leider nichts im Netz. Habe als Deutscher einen Arbeitsplatz in der Schweiz gefunden welche ich in den nächsten Tagen antreten werde. Zu meiner Frage: kann man neben der Beschäftigung in diesem Zeitraum noch eine weitere Beschäftigung (steuerfrei) annehmen? Logisch gedacht, sind die 70 bzw 90 Arbeitstage je mit 24 Stunden beschmückt, sprich, man kann ja einen weiteren Job machen? Oder nicht?

Danke für die hilfreichen Infos

Danke für die Info. Habe heute mitbekommen, dass wenn ich in Deutschland lebe deutsches Kennzeichen und falls in der Schweiz lebend Schweizer Kennzeichen brauche. Habe die Versicherung danach gefragt. Ob es richtig ist, weiß ich nicht :smiling_face:

Hallo allesamt, darf ich in der Schweiz ein Auto kaufen und es auch fahren mit der deutschen Staatsangehörigkeit? Gefahren wird es auch gelegentlich über die Grenze nach Deutschland. Zur Info: Ich arbeite mit der 90 Tage Regelung in der Schweiz.

Danke für die Hilfe