Beiträge von Laubhaufen

Hallo

Die schweizer Krankenkassenkarte funktioniert nicht in Deutschland (Mit dem deutschen Krankenkassen-Karten-Lese-System)

Eine schweizer Zahnzusatzversicherung bzw die Übernahme von Zahnarztkosten ist bei meiner CH-Krankenkasse nicht möglich.

Ich kombiniere einen Zahnarztbesuch bei meinem ehemaligen deutschen Zahnarzt immer, wenn die Eltern in Deutschland besucht werden.

Der ist im selben Ort.

Letzte Rechnung (Manchmal auch so bar auf die Hand) waren 106€.

-> Kontrolle , Zahnsteinentfernen sowie kleine Kunststoff-Füllung wegen etwas Karies am Backenzahn

Hallo

Beim Stöbern bin ich auf deinen Beitrag gestossen.

Ich habe auch noch ein Auto und ein Motorrad in der Deutschland auf mich laufen, trotz Wohnsitz in CH.

Folgendes solltest du ergooglen und beim der Zulassungsstelle ansprechen

"Gesetzliche Grundlage: Fahrzeug-Zulassungsverordnung – FZV, darin der § 46 Absatz 2 Satz 2

Besteht im Inland kein Wohnsitz, kein Sitz, keine Niederlassung oder keine Dienststelle, so ist die Behörde des Wohnorts oder des Aufenthaltsorts eines Empfangsbevollmächtigter zuständig. § 46 Absatz 2 Satz 2"

So kannst du auch als Weltreisender dein Fahrzeug auf dich Laufen lassen, ohne das du in Deutschland gemeldet bist.