Hallo. Entschuldigung die späte Rückantwort. Ich hatte mit den Umzug auch noch reichlich zu tun was für eine Tortur (bei mir).
Ich war dann auch der Sicherheit wegen am nächsten Morgen beim Amt für Migration. Und ja, es ist so wie ich dachte und ihr auch sagt und es war alles okay 🙂. Nach nicht mal 30 min war das erledigt beim Amt, und das ohne Termin. Echt spitze!
Also alles gut. Und so langsam muss ich mir mal merken wenn mir jemand entgegnet "ich bin schon so und so viele Jahre im Dienst" heißt das wohl leider nichts Gutes (meiner bisherigen Erfahrung nach). Weil der Zollbeamte hatte mir Angst gemacht wegen nichts.
Aber nun ist alles geschafft. Umzug komplett erledigt und Montag ist mein erster Arbeitstag 🙂 (ich weiß am Nationalfeiertag, aber habe mit diesen ja eh noch nichts zu tun und ich gehe da auch freiwillig arbeiten).
Bisher bin ich dann auch sehr sehr begeistert von der Schweiz! Die Landschaft, das Leben und die Leute bisher einfach spitze! Noch nie wurde ich so gut empfangen als komplett Fremder. Und die allgemeine Freundlichkeit finde ich einfach sensationell (außer mal den einen Zollbeamten).