Also Unterhalt in Deutschland richtet sich nach der Düsseldorfer Tabelle und dem Einkommen der Person.
Beiträge von Angelique
-
-
Tisina vielen dank
Ich mein es ist einfach so, wenn ich alles vergleiche bekomme ich jetzt schon wieder Fernweh.
Bin damals in Holland zum teil aufgewachsen, ich habe von klein an immer dieses verhalten mitbekommen und auch gelebt, um so mehr war ich Positiv überrascht als man uns so gegenüber trat.
Ich muss mich jetzt mal erkundigen wegen Krankenhäusern und Heimen in St. Gallen. Mein Freund hat es da einfacher. Sein Chef kümmert sich auch um alles. (Auch dies ist uns vollkommen unbekannt)Ich werde euch auf den laufenden halten. Bei mir wird es noch ne Weile dauern bis es los geht, bei meinen Freund vielleicht schon ende April
-
-
Hallo, mein Freund hatte nur geschaut was er so grob bekommen würde, bzw was ist Standard in seinem Bereich.
Er hat eigentlich nicht verhandelt, der Chef hat von sich aus das 13. Gehalt angeboten.
Der Chef muss ich dazu sagen ist auch ein sehr netter Mann, habe erst gedacht versteckte Kamera, so nett kann doch keiner sein. Gibt es solche Chefs wirklich?
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, wir haben nur gehört wenn du um dein Gehalt verhandeln willst musst du wohl häufiger dies ansprechen. In wie fern das nun wahr ist, können wir noch nicht sagen. -
Also ich bin Fassungslos.
Mein Freund und ich waren in St. Gallen, weil er ein Bewerbungsgespräch hatte. Wir haben bei einer Schweizerin übernachtet, diese war super freundlich. Alle die wir dann Sonntags getroffen haben waren ebenfalls sehr herzlich und hilfsbereit. Fanden es toll wenn die Schweizer gemerkt haben, dass wir der Sprechgeschwindigkeit nicht folgen können haben sie das Tempo gesenkt.
Dann kam das Vorstellungsgespräch und wir waren nur noch baff und hin und weg. Soviel Freundlichkeit und Menschlichkeit kennen wir kaum noch. Ich habe das Gefühl in Deutschland ist jeder nur noch eine Nummer. Gerade bei der Arbeit, da hatten wir den Eindruck der Mensch zählt als Person. Klar sind die Preise mehr als in Deutschland, aber wen man weiß wo, kann man auch in der Schweiz günstiger wegkommen. Deshalb verstehe ich nicht warum diese Leute nur meckern. Dann sollen sie nach Deutschland zurück gehen. Ich will aus Deutschland weg, weil ich mich hier nicht mehr wohlfühle. Mein Berufszweig geht vor die Hunde und keinen interessiert es. Lass dich nicht von solchen Idioten beeinflussen. Ich würde den Kontakt abbrechen. Allein die Dreistigkeit zu besitzen nach der Sache mit der Arbeit bei euch zuhause aufzutauchen. Ich würde solche Leute zum Teufel jagen.Ich freue mich darauf in die Schweiz zu gehen, habe mich lange nicht mehr so heimisch gefühlt. Vielleicht kannst du mir ja mal erklären warum es den Schweizern so wichtig ist woher jemand aus der Schweiz kommt.
-
Hallo, Nun wird es ernst, mein Freund hat eine Stelle gefunden in St. Gallen. Ich werde jetzt einfach mal Kliniken anschreiben. Habe nach Bern geschrieben ich würde dort als Fachfrau arbeiten können. Ist wohl die Mindestausbildung. Ich werde mal gucken ob die Weiterbildung für mich in Frage kommt oder ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Leider findet man dazu nicht soviel im Netzt.
-
Hallo,
ich habe im Juli 2015 erfolgreich meine Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin absolviert.
Nun planen mein Freund und ich in diesem Jahr in die Schweiz auszuwandern.
Nun stellt sich mir aber die Frage welche Chancen ich mit meinem Examen in der Schweiz habe. Ich weiß das seit 2013 keine Anerkennungen mehr gemacht werden.
Gibt es nicht doch Möglichkeiten wie man das Examen anerkennen lassen kann
Kann man dann nicht als Helferin oder so arbeiten? Würde ungern ohne Job Auswandern.