1. Portal
  2. Schweiz Handbuch
    1. Arbeiten in der Schweiz
    2. Aufenthalts­­bewilligung
    3. Autoeinfuhr und Ummeldung
    4. Budgetplaner
    5. Checkliste Auswandern
    6. Einfuhr­bestimmungen
    7. Führerschein umschreiben
    8. Gehaltsabrechnung
    9. Grenzgänger
    10. Haustiere bei der Auswanderung
    11. Kranken­versicherung
    12. Öffentlicher Verkehr
    13. Steuern
    14. Telefon, Internet und TV
    15. Umzug in die Schweiz
    16. Verkehrsregeln
    17. Versicherungen
    18. Wohnungssuche
    19. Vorsorge - Das 3-Säulen-System einfach erklärt
  3. Schweiz Erleben
    1. Brauchtum und Feste
    2. Buchtipps
    3. Die schönsten Passstrassen
    4. Einbürgerung
    5. Ideen für 1. August
    6. Knigge für die Schweiz
    7. Rezepte aus der Schweizer Küche
    8. Schweizerdeutsch Wörterbuch
  4. Blog
  5. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliederliste
    3. Mitgliedersuche
    4. Wer ist online?
  6. Auswandererblogs
    1. Alle Blogartikel
  7. Beratung und Angebote
    1. Krankenversicherung
    2. Hausrat- und Haftpflichtversicherung
    3. Reiseversicherung
    4. Motorrad- und Autoversicherung
    5. Rechtsschutzversicherung
    6. Umzugsunternehmen finden
    7. Vorsorge (Säule 3a/3b)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. About Swiss Forum
  2. Mitglieder
  3. Stella

Beiträge von Stella

• Auswandern

• Stella
    • 20. Mai 2016 um 14:00

@lullyfy
    nein, ich bin mit meinen Kindern erst Mitte 2012 in die CH , habe geheiratet und wollte nach einem Jahr wieder zurück nach D.
    Ich komme aus einer Grossstadt aus der gehobenen Mittelschicht und für uns ( Kinder und ich )war die Schweiz trostlos, langweilig,
    depremierend, bedrohlich, einfach unbehaglich.
    Es kam mir vor als wäre ich plötzlich im Mittelalter. Und eben, die Regierung und die Behörden die tun MÜSSEN ( die müssen sich ja ebenso fügen) was diese Regierung ihnen vorschreibt, dieser Druck, das gefällt mir nicht. Ich möchte ein freier Mensch sein und möchte das meine Kinder frei aufwachsen können und eine Zukunft haben ohne Zwang und Druck und Einschüchterung.

Es ist auch ein Unterschied in welchem Kanton man lebt.
    Man muss nur die Nachbarländer je CH Gebiet ansehen, so weiss man wie die Schweizer ticken dort bzw wie deren Ansichten sind.
    Basel ist noch die beste Gegend, Richtung D.
    Luzern ist ganz übel, die sind Urschweizer, da ist der meiste Ausländerhass, je mehr ländlich, je mehr Ausländerfeindlichkeit.
    Zürich ist multikulti, da ist alles vertreten.
    Genf ist ein arrogantes Volk, neben Frankreich, die reden mit dir kein Deutsch, selbst wenn sie es können reden sie mit dir aus Absicht nicht deutsch und finden es lustig.
    Richtung Italien wäre für mich ein absolutes no go.

Wenn ich ,als Mann, unbedingt in CH, wegen des Geldes arbeiten wollte, dann würde ich mich mit meiner Familie in Grenznähe niederlassen und auf D Boden bleiben, und als Grenzgänger arbeiten, so bleiben die Kinder deutsch und unterliegen nicht dem mittelalterichen System der CH und sind in Sicherheit und in einem SOZIALSTAAT, was die CH nicht ist.

• Auswandern

• Stella
    • 17. Mai 2016 um 09:39

@Tammy,
    das hatte ich geschrieben:
    Die Schule hatte eine Gefahrenmeldung gemacht weil meine Kinder sagten das wir nach D gehen werden. Ich hatte dies ebenso der Schule geschrieben das wir gehen werden weil sich meine Kinder nicht Wohl fühlen und mit Hitlergruss begrüsst werden und mit Dreck beworfen wurden.
    Die Kinder wollten nach Hause und ich auch.

Dann meldete sich diese KESB und ich hatte 2 Gespräche und meine Kinder hatten jeweils auch ein Gespräch mit dieser Abklärenden.
    Meine Kinder sagten selbiges aus wie ich, das Kleinste sagte ziemlich krass seine Meinung wie ich später anhand der Akten gelesen hatte.
    Danach habe ich 4 Wochen nichtsmehr gehört von dieser Frau und plötzlich stand diese KESB Abklärende vor der Türe mit 2 Polizisten weil sie dachten ich könnte FLÜCHTEN

Und nun nochmals:

Ich selbst kam nur mit Hilfe vom D Staat wieder aus diesem Land.
    Mir wurde die Obhut entzugen wegen ----akkuter FLUCHTGEFHR nach
    Deutschland---- nachdem ich nur 2 Gespräche mit einer KESB Abklärenden
    hatte, weil meine Kinder in der Schule sagten das wir wieder gehen
    werden.
    Ich sagte dieser das ich mich nicht wohl fühle in CH, mir das System
    nicht gefällt und die Ungerechtigkeit sowie das Schulsystem und der
    enorme Druck dem die Leute ausgeliefert sind und das ich mich nach einer
    Wohnung in D umsehen werde und dann dieses Land verlassen werde sobald
    ich eine Wohnung habe und in D ist alles besser als in CH.

Diese Aussagen haben der Sozialarbeiterin ausgereicht um mir die Obhut zu entziehen wegen --akkuter Fluchtgefahr---
    Und dies war 2014 , also nicht Vergangenheit.
    Es ist unglaublich welche Macht diese kriminelle Behörde hat , da hilft
    dir auch keine kinderlose Bundesrätin Sommaruga oder sonstwer diese
    schrieb mir sie könne sich nicht die Angelegenheiten der KESB
    einmischen.
    Die Abklärende schrieb mir süffisant: es muss abgeklärt werden WO ihre
    Kinder am Besten versorgt sind, und dieser Prozess braucht
    ZEIT!!!.....Zeit...bedeutet gefangen in CH... nach Lust und Laune dieser
    Psychopahen-KESB.

Diese Frau hat wegen meinen negativen Ausagen ihre Macht benutzt um mich in CH gefangen zu halten, nur weil meine Kinder und ich
    nach Hause wollten.

Das JA in D hatte da Ganze auch nicht fassen können wie sowas möglich ist , in D oder Ö wäre das alles nicht möglich.
    In D wurden mir die Unterschiede erklärt zwischen CH KESB und D Jugendamt. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich niemals nach CH gezogen.
    In CH ist das jedoch leider so und auch vom Staat genehmigt und so gewollt sonst würde es diese KESB ja nicht geben.

• Auswandern

• Stella
    • 16. Mai 2016 um 16:36

@Tammy,
    deine Worte:
    -- Das liest sich nämlich ziemlich drastisch dein Wort zum Sonntag; ) --
    -- Angst machst du mir jetzt damit keine--
    --Panikmache--
    Nun: ich möchte die Mütter nur darauf hinweisen was ihnen in der CH passieren kann.
    Offenbar informiert sich keine vor dem Umzug in die CH über das System und wie es läuft.

@Mina,
    deine Worte zu den Verdingkindern:
    -- Aber ebenso wie der 2. Weltkrieg ist das Vergangenheit,--
    Nun: das ist nicht Vergangenheit, es ist heute noch ganz genauso, es ist die traurige Wirklichkeit in CH.
    Das Buch von Thomas Huonker " moralisch defekt" zeigt das Zwangsmassnahmen wie Kastration, Sterilisation, Kindswegnahmen oder Eheverbot bis vor Kurzem zur Fürsorgepraxis der Schweiz gehörten.
    https://deref-web.de/mail/client/de…sch-defekt.html

Die Euthanasie wurde in der Schweiz schon ca. 30 Jahre vor dem Dritten Reich durchgeführt.
    https://deref-web.de/mail/client/de…ieferten-sie%2F

https://deref-web.de/mail/client/de…emdplatziert%2F
    https://deref-web.de/mail/client/de…kind-zurueck%2F

Das ist alles heute auch noch so, nur heissen die nicht mehr Vormundschaftsbehörde sondern KESB.

Zum Thema Dürrenmatt:
    deine Worte:-- Dass du ausgerechnet aus einer Rede von Dürrenmatt zitierst (und das Ende weglässt!) --

Ich habe geschrieben : ""Man muss nur googeln nach " die Schweiz ist ein Gefängniss"
    Ich habe also nichts weggelassen von seiner Rede, weil ich diese hier garnicht verlinkt hatte !!!

deine Worte
    -- Aber ich persönlich hab auch kein Problem mit der Eu und ziehe nicht in die Schweiz wegen irgendeiner direkten Demokratie oder weil ich Angst vor Flüchtlingen habe--
    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standa…/story/13951916
    http://www.beobachter.ch/wohnen/artikel…streitigkeiten/

Was ich damit sagen möchte ist das man als "Schweizer" NULL Rechte hat in der CH, es werden vom Staat willkürlich die Kinder weggenommen ebenso dein Hab und Gut, man ist ein vom Staat durchläuchteter und überwachter Mensch.

Ich selbst kam nur mit Hilfe vom D Staat wieder aus diesem Land.
    Mir wurde die Obhut entzugen wegen ----akkuter FLUCHTGEFHR nach Deutschlan---- nachdem ich nur 2 Gespräche mit einer KESB Abklärenden hatte, weil meine Kinder in der Schule sagten das wir wieder gehen werden.
    Ich sagte dieser das ich mich nicht wohl fühle in CH, mir das System nicht gefällt und die Ungerechtigkeit sowie das Schulsystem und der enorme Druck dem die Leute ausgeliefert sind und das ich mich nah einer Wohnung in D umsehen werde und dann dieses Land verlassen werde sobald ich eine Wohnung habe und in D ist alles besser als in CH.
    Diese Aussagen haben der Sozialarbeiterin ausgereicht um mir die Obhut zu entziehen wegen --akkuter Fluchtgefahr---
    Und dies war 2014 , also nicht Vergangenheit.
    Es ist unglaublich welche Macht diese kriminelle Behörde hat , da hilft dir auch keine kinderlose Bundesrätin Sommaruga oder sonstwer diese schrieb mir sie könne sich nicht die Angelegenheiten der KESB einmischen.
    Die Abklärende schrieb mir süffisant: es muss abgeklärt werden WO ihre Kinder am Besten versorgt sind, und dieser Prozess braucht ZEIT!!!.....Zeit...bedeutet gefangen in CH... nach Lust und Laune dieser Psychopahen-KESB.

Diese Frau hat wegen meinen negativen Ausagen ihre Macht benutzt um mich in CH gefangen zu halten, nur weil meine Knder und ich
    nach Hause wollten.

https://shop.beobachter.ch/buchshop/recht/weggesperrt
    Und das wird auch heute noch so gemacht in CH.
    Der Mensch in CH ist nicht frei--weder im Handeln, noch im Denken, noch im Geist.
    Man hat zu funktionieren, am besten mit dem Bewusstsein und der Wahrnehmung einer Schnecke

Ich verstehe wenn ein junger Bursche, ohne Anhang, in die Ch will um ein paar Jahre Geld zu verdienen.
    Nicht aber eine Mutter mit Kindern, ohne sich über die Willkür und die Macht des Staates bzw der eigenen Ohnmacht zu erkundigen
    und über die Zukunftsaussichten ihrer Kinder in diesem Land.
    Ebensowenig Menschen ab 40 die auf`s Rentenalter zugehen, die dann wegen Geldmangel nicht zum Arzt können.
    Und wenn du Pech hast wirst du noch als psychisch gestört hingestellt und verbeiständet, enteignet und verstaatlicht.

Das muss man wissen bevor man aus einem Sozialstaat in die CH zieht.

Wenn ich in D ein Haus finanzieren zahle ich es vollstens ab und dann gehört es mir.
    In CH zahle ich , und weiter noch meine Kinder bis zum Sankt Nimmerleinstag , quasi wie eine Miete, und tatsächlich gehört "mein" Haus der CH Bank.
    In D kann ich nach Belieben zum Arzt, die Familie ist mit dem Mann Familienversichert.
    In CH muss ich meinen eigenen Krankenkassenbeitrag zahlen und wenn ich mit meinen Kindern zum Arzt muss dann bekomme ich nochmals eine saftige Rechnung vom Arzt. Dazu kann ich mich nichtmal Familienversichern.
    Wenn ich also wenig Geld habe so kann ich nicht zum Azt gehen mit meinen Kindern.
    In D gibt es viele Freizeitmöglichkeiten , günstig und auch kostenlos, in CH ist dies alles sehr teuer.

Die Schweizer mögen keine Kinder
    http://www.familienleben.ch/blogs/blog/kin…erwuenscht-2349
    http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index…indliche-stadt/
    http://www.gespraechskultur.ch/pdf/text/040-0…erfeindlich.pdf

-----
    An Pfingsten heisst es ja : der heilige Geist kommt auf die Erde.
    Ich wünsche hiermit schöne Pfingsten und den Schweizern etwas mehr "" Bewusstseinsseele"".

Stella

• Auswandern

• Stella
    • 15. Mai 2016 um 20:48

@Mina,

Dauergefahr oder Dauerangst .....DAS ist das exacte Wort.
    Man muss einfach googeln nach KESB Willkür oder Verdingkinder Schweiz.
    Das läuft heute noch genauso, die Behörde nennt sich nur anders und sie haben nach wie vor die Allmacht.

Die CH Medien dürfen numal nicht schreiben was sie gerne schreiben würden.
    Ebenso die Kriminalität, wird alles vertuscht, da muss man eben googeln.
    Deshalb liest du wohl nur " ab und an mal was" davon.

Es wäre angeblich so:
    --Was die Schweizer zusammenhält, ist die freie Entscheidung freier Menschen--
    Sie sind aber nicht frei und sie können auch nicht selbst entscheiden.
    Man muss nur googeln nach " die Schweiz ist ein Gefängniss".
    Oder nach Friedrich Dürrenmatt letzte grosse Rede.
    http://community.zeit.de/user/aloiskarl…-gef%C3%A4ngnis

Und diese Worte sind der absolute Witz.
    https://www.admin.ch/opc/de/classif…5/index.html#a8

Die meisten Schweizer wissen halt nicht wie unwissend sie sind und sie sollen ja auch unwissend sein, denn
    Unwissende sind manipulierbar und lenkbar.
    DAS hatte ich gemeint mit : "" Der Schweizer der von klein auf die CH gewohnt ist ,kann es nicht beurteilen wie die Lebensqualität in einem anderen Land ist ""..es wird von klein auf eingeimpft wie sie zu funktionieren haben.

Ein im Käfig geborener Löwe kennt auch nix anderes als sein Gefängniss und seine Wärter ,er weiss nicht wie es sich anfühlt frei zu sein, also vermisst er es auch nicht , er ist ein psychisches Kätzchen und weiss nicht das er ein Löwe ist.

Das ist das was ich persönlich von den Schweizern denke, ich meine hier das kleine Volk, die offenbar keine Wahrnehmungen haben und nichts erkennen, nicht diejenigen für die die CH gemacht wurde, für die ist die CH ein Zufluchtsort, wie in Fritz Lang`s Film Metropolis.

Das war das Wort zum Sonntag!

• Grüß Gott miteinander, hier sind die Franken, die in die Schweiz nach Winterthur auswandern möchten.

• Stella
    • 12. Mai 2016 um 13:28

Offenbar wollen alle zwecks den Löhnen in die Schweiz ungeachtet ob man mit seiner eigenen Art und seiner eigenen Lebenseinstellung und Lebenserwartungen überhaupt dorthin passt , gehen viele ganz blauäugig dorthin obwohl es noch 1000 unbeantwortete Fragen gibt.

Also wenn ich mir die Fragestellungen ansehe, und die Wortwahl, und dazu noch die "Bemerkungen "so bleibt ihr besser zu Hause.

• Auswandern

• Stella
    • 12. Mai 2016 um 13:09

@S.Oliver,
    da hat Sanela auch nicht SO geschrieben wie DU es formulierst, nachdem Sanela ihr Profil gelöscht hat.
    Ich habe ihre Fragen gelesen, und niergends stand bei ihr der Satz: "Wie kann ich mich am besten an anderen bereichern?"
    Dieser Satz kommt von Dir, nachdem Mina ihr EIGENES Resüme von Sanela`s Fragen zusammengefasst hatte.

@Tammy,
    in der Tat muss man sehr auf seine Wortwahl achten, es wird sonst alles falsch aufgenomen und falsch ausgelegt.

@all,
    ich persönlich , als Ausländer mit 2 Jahren CH Erfahrung, würde meine Kinder nicht in der CH aufwachsen lassen.
    Der Schweizer der von klein auf die CH gewohnt ist ,kann es nicht beurteilen wie die Lebensqualität in einem anderen Land ist, das Schulsystem, die Krankenversicherung sowie die Lebenskosten.
    Man sollte sich zunächst eingehend über das Land und die Sitten informieren, wie das System ist usw.
    In der CH wird man sehr schnell von der KESB verbeiständet und somit verstaatlicht mit samt deinem Hab und Gut und man hat keinerlei Rechte mehr und ist in CH gefangen.
    Die Hälfte der Kinder gehört quasi dem Staat.
    In ein solches Land geht man als Mutter nicht.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. * Affiliate Links
  5. Kontakt
  6. Webseite erstellt durch Webagentur Maik
Community-Software: WoltLab Suite™