Ja, das stimmt auf jeden Fall. Zumal ich mich selbst daran erinnern kann, dass ich das damals überhaupt nicht toll fand, einen Helm zu tragen und das wird bei vielen Kindern heute nicht anders sein.
Beiträge von Angelo9
-
-
Nee, also anschauen möchte ich sie mir lieber nicht.
-
Wusstet ihr, dass es in manchen Ländern Helmpflicht gibt fürs Fahrradfahren? Hier unter 1.2 gibt es eine Auflistung und ehrlich gesagt war ich ein wenig erstaunt, weil ich davon vorher noch nichts gehört hatte. Wie steht ihr denn dazu? Findet ihr so eine Helmpflicht für Kinder, insbesondere für Kinder, gut oder meint ihr, das ist übertrieben?
-
Ich finde es sehr interessant, was man hier so liest. Bei jedem Flug von Deutschland in die Schweiz oder andersrum oder auch bei jeder Bahnfahrt hatte ich nie irgendwelche Probleme. Keine außergewöhnlichen Kontrollen, nichts. Aber nihat1988, ob jeder was mit einem deutschen Personalausweis anfangen kann, das ist durchaus eine berechtigte Frage.
-
lullyfy, deine Bilder kann ich leider nicht sehen, aber immerhin die von Maik und die sind schon sehr schön, das stimmt auf jeden Fall!
-
Na ja, diese pauschalen Aussagen findet man überall. Von den Deutschen wird ja auch oft gedacht, dass sie nur Bier trinken und Weißwurst essen, so viel sollte man also nicht auf Pauschalisierungen geben. :O
-
Ich verstehe jetzt nicht so richtig, worauf du hinaus willst. :?
-
Vielen Dank euch beiden für die Antworten, dann weiß ich jetzt Bescheid!!!!
-
Vielen Dank für die netten Begrüßungen - da fühlt man sich ja sofort gut aufgehoben!
-
Kann es sein, dass in der Schweiz der Diesel teurer ist als das Benzin? Irgendwie schien mir das so, aber ich weiß nicht, ob das generell so ist. Wenn ja: Warum?
-
Ich denke, das ist generell wichtig, dass man sich in irgendeiner Form auch anpasst. Wenn man zeigt, dass man offen ist, sowohl für die Sprache als auch für die Kultur, dann kommt das sicher gut an. Ich finde es immer schlimm, wenn Menschen woanders sind, und sei es nur beim Reisen, und einfach alles so machen möchten, wie sie es kennen und partout nicht die andere Sprache sprechen, auch wenn sie sie können.
Viel Glück euch weiterhin in eurem neuen Zuhause!
-
...weil ich finde, dass die Schweiz ein schönes Land ist und ich mehr erfahren möchte, auch über Leute, die bereits dorthin ausgewandert sind und sich gut auskennen. - Ich bin gespannt.
Viele Grüße.