Für mich wäre es mal interessant, ob irgendjemand mal kontaktiert wurde?
Man geht zb.ins Restaurant und müsste ja mal kontaktiert werden, weil es bei den vielen Neuinfektionen ggf.jemand gab, der im Restaurant, Bar o.ö.war und positiv getestet wurde.
Die Rückverfolgung von 10-14 Tagen müsste ja irgendjemanden mal erwischt haben,oder?
Wer kennt wen...oder hat gehört oder erinnert sich..ich höre nichts diesbezüglich..irgendwie sehr eigenartig. Auch aus meinem Patientenkreis,Arbeitskreis,Freundeskreis nicht.
Wofür ist diese App denn wirklich.Oder habe ich einen gedanklichen Fehler drin?
Gruss Honigbiene
Beiträge von honigbiene111
-
-
nur kurz
Rheinfelden ist auch super...man ist direkt an der Grenze .Aber die Alstadt von Rheinfelden ist wunderschön wie ich finde..Rheinschwimmen, einen Park...
Schautves unbedingt an. -
hopp schweiz
Jetzt bin ich auf Deine Antwort reingefallen...
Der Beitrag ist von 2016 und Du hast 2020 geantwortet...tja es kann sein...dass die Zürcherin jetzt schon wieder daheim ist.
Die alten Dinge aus dem Archiv wollen wir in Zukunft nicht mehr beantworten...ok?
Honigbiene -
also ich finden in einen Verein eintreten eine super Idee und ich glaube Deiner Tochter gehts besser als Du glaubst.Versuch für Dich einen Weg zu finden.Du tauscht keine Freunde aus, sondern gewinnst nur neue dazu...Ich bin erlich...ich habe kaum jemand neues reelles dazugewonnen.Alles läuft über meinen Freund.
Ganz viel Kraft.
Honigbiene -
ich werde dieses Jahr auch das erste Mal nicht meine Familie sehen können...echt mistige Angelegenheit...
-
ich glaube es geht nicht so sehr um die Eigenmarke..sondern eher um die Sortimentvielfalt welche Rossman zu bieten hat. Für Frauen ein Minischlaraffenland..gruss Honigbiene
-
tja...anstatt Portugal ist es jetzt Südtirol geworden. Der Dezember wird schwer...Seychellen sind noch bereisbar
-
ich habe damals 2017 meinen Motoroller wieder verkauft..hatte zwar extrem komische Aussagen vom Zoll...3 Leute 3 Meinungen..aber dann war er verkauft..nach 7 Monaten bereits.
-
ABZUG DEUTSCHE STEUEREKLÄRUNG
ja.Das habe ich auch gemacht und war kein Problem -
LIEBE Luka
Was für eine Katastrophe? Du hast ja den Vertrag, den Du wolltest.Sie haben nur ein Problem, denn natürlich hast Du Deinen richtigen Vertrag.
Es tut mir sehr leid und zeigt mir wie gnadenlos das Geschäft wird, war und ist...Auch bei mir im Pflegesegment sitzen manchmal völlig fiese Leute die meinen sie machen tolle Zahlen.Meine menschliche Meinung ist folgende: Du hast 3 mal nachgefragt, ob es der richtige Vertrag ist und damit bist Du mehr als fair gewesen und raus aus dem Thema.
Jetzt kann nur noch ein guter Beistand Dir helfen, denn ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Menge tun um zu schauen,wie sie IHREN Vertrag einhalten können.Zumindest eine Beratung ist wichtig.
Richtig:Du bist parat und kannst die Arbeit leisten
Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe.
Beste Grüsse Honigbiene -
Grossartig liebe Susanne
-
-
auch ich bin ganz alleine gekommen 2016 und habe mich auf den Weg gemacht...es war und ist nicht immer einfach alleine alles zu tragen..dennoch habevich schon nach kurzer Zeit einen tollen Lebenspartner getroffen mit dem ich jetzt zusammen wohne.Er bringt mir auch die Schweizer Kultur näher, für welches ich sehr dankbar bin.
Also schau was Du Dir wünschst.
Honigbiene -
OGEL DER echte
ich glaube Du bist mit Deinem Anliegen in einem falschen Forum unterwegs.Wir sind kein Wirtschaftsexpertenforum- sondern ein Forum rund um die Auswanderung.Hier geht es um Menschen die meist hier Leben, Arbeiten und Wohnen.Und nur in weiter Ferne kommt das Thema 3te Säule zur Sprache.Mit Deinem Fall scheint es mir in einem Wirtschaftsexpertenforum treffender.Zumal Du Dein Lebensmittelpunkt garnicht in der Schweiz hast.
Beste Grüsse
Honigbiene -
Ich habe sehr bestimmt gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin und habe mich dann auf den 1.12. eingelassen.Normalerweise wollte meine Krankenkasse in Deutschland noch den Dezember für mich übernehmen.Aber so war es ok für mich.
-
Bei mir war es noch schlimmer.Sie haben das Abmeldedatum vom 25.11. aus Hamburg genommen obwohl ich erst am 2.12.eingereist bin...angemeldet 1-2 Tage danach auf dem Amt in der Schweiz.Es war mir schleierhaft warum. Somit kam die Krankenkasse auf mich zu und wollte auch den gesamten November Geld von mir.Damit war ich selbstverständlich nicht einverstanden.Ich habe erst am 1.1.2017 angefangen zu arbeiten.Da war meine Bewilligung noch nicht da...aber das ist wirklich nicht schlimm...
-
mein Schweizer Maa weiss es auch nicht...was das heissen soll.Bedingung kennt er nicht.Abstimmung jedoch schon.
Honigbiene -
2 Sachen waren bei mir anders:
also ich musste nicht zum Migrationsamt extra.Hab mich nur bei der Gemeinde gemeödet und alles lief von selbst.
Und die Arbeitserlaubnis brauchte ich auch nicht, weil es durch den Arbeitsvertrag bei mir abgegolten ist.
Herzliche Grüsse
Honigbiene -
muy bien...daumen hoch
-
Lieber nicht...sonst muss ich noch erklären, was ein "car" ist...