1. Portal
  2. Schweiz Handbuch
    1. Arbeiten in der Schweiz
    2. Aufenthalts­­bewilligung
    3. Autoeinfuhr und Ummeldung
    4. Budgetplaner
    5. Checkliste Auswandern
    6. Einfuhr­bestimmungen
    7. Führerschein umschreiben
    8. Gehaltsabrechnung
    9. Grenzgänger
    10. Haustiere bei der Auswanderung
    11. Kranken­versicherung
    12. Öffentlicher Verkehr
    13. Steuern
    14. Telefon, Internet und TV
    15. Umzug in die Schweiz
    16. Verkehrsregeln
    17. Versicherungen
    18. Wohnungssuche
    19. Vorsorge - Das 3-Säulen-System einfach erklärt
  3. Schweiz Erleben
    1. Brauchtum und Feste
    2. Buchtipps
    3. Die schönsten Passstrassen
    4. Einbürgerung
    5. Ideen für 1. August
    6. Knigge für die Schweiz
    7. Rezepte aus der Schweizer Küche
    8. Schweizerdeutsch Wörterbuch
  4. Blog
  5. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliederliste
    3. Mitgliedersuche
    4. Wer ist online?
  6. Auswandererblogs
    1. Alle Blogartikel
  7. Beratung und Angebote
    1. Krankenversicherung
    2. Hausrat- und Haftpflichtversicherung
    3. Reiseversicherung
    4. Motorrad- und Autoversicherung
    5. Rechtsschutzversicherung
    6. Umzugsunternehmen finden
    7. Vorsorge (Säule 3a/3b)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. About Swiss Forum
  2. Mitglieder
  3. Schwelmer

Beiträge von Schwelmer

• Aber hallo!

• Schwelmer
    • 13. Februar 2017 um 01:06

Danke für's Willkommenheissen!

Ja, Maik, eine tolle Abwechslung ist es schon! Es wäre sicher zukunftsorienterter in z.B. Zürich, aber ich mag es auch eher etwas ruhiger :smiling_face: Bin gerne für Fragen verfügbar!

@Milly: Danke! Na dann viel Erfolg und Spass bei deinen Reisen! Was gibt es über Chur zu erzählen ... also ÖV ist sehr, sehr gut hier, ich wohne wie gesagt seit fast einem Jahrzehnt hier und bin immer gut ohne Auto ausgekommen und fahre jeden Tag mit Velo (Fahrrad :winking_face: ) zur Arbeit. Chur ist ja die älteste Stadt der Schweiz, aber als Hauptstadt Graubündens gibt es doch auch viel Modernes hier. Die Stadt ist ja direkt beim Rhein, wir können also bei Bedarf jederzeit einen langen Spaziergang machen. Wir überlegen uns, uns bald vielleicht einen Hund zuzulegen, aber da müssen wir noch gucken! Es gibt hier auch jedes Jahr das Churer Fest, kommen immer zehntausende Leute - viel zu erleben!

• Schieferplatten

• Schwelmer
    • 13. Februar 2017 um 01:01

Hallo beisammen

Vielen lieben Dank für die Vorschläge! Das mit Deutschland wäre auch meine Lieblings-Idee, hatte ich dort doch die Seite in meinen Beitrag oben bereits gefunden, die eigentlich alles hätte, was ich bräuchte. Leider bin ich aber logistisch nicht sehr flexibel (Obi gibt's hier leider nicht) da ich nur ein Velo besitze, deswegen gehen die meisten Möglichkeiten flöten.

Aber jetzt kommen wir doch eher auf Kerstins zweite Idee ein, ich habe auch lokal nochmal gefragt und scheinbar gibt es doch eine Firma, die Baumaterialien verkaufen. Sie haben keine gute Website, deswegen konnte ich's erst nicht finden. Jetzt probier ich's aber mal mit ihnen

Danke nochmals!

• Schieferplatten

• Schwelmer
    • 5. Februar 2017 um 15:36

Hallo beisammen!

Ich suche schon seit Tagen nach einer Seite, wo ich Schieferplatten kaufen kann. Es gibt zwar einige Seiten wie hornbach.ch, die Schieferplatten für z.B. Kerzen und andere dekorative Zwecke anbieten, wir suchen aber nach ganz einfachen Schieferplatten wie man sie z.B. für Dächer braucht, also etwas wie hier:
    http://www.frankebaustoffe.de/rohbau-fassade…ferplatten.html

Leider ist dies aber eine deutsche Seite und ich konnte bis jetzt nirgends eine Schweizer Alternative finden ...

Wir möchten gerne den Boden unseres Terrariums für unsere Bartagamendame austauschen und mit Schieferplatten versetzen, dies scheint für sehr viele Reptilienbesitzer gut zu funktionieren (und Sand ist sehr schwer zu transportieren und furchtbar umständig zu ersetzen und zu entsorgen).

Hat da jemand hier Erfahrungen oder eine Empfehlung? Ich war schon bei Do It, Coop Bau + Hobby usw. und scheinbar bietet niemand in Umgebung irgendwelche Fliesen oder so an (früher mal aber jetzt nicht mehr), seltsamerweise.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

• Aber hallo!

• Schwelmer
    • 5. Februar 2017 um 15:25

Hallo miteinander!

Ich lebe bald schon seit fast 9 Jahren in der Schweiz, schaffe als Website-Programmierer und lebe seit 2010 mit meiner Frau in Chur.
    Ich bin in Schwelm nähe Wuppertal in Deutschland geboren (wie mein Benutzername), bin aber in Sachsen aufgewachsen bis meine Eltern mich in die Alpen entführt haben :thumbs_up:

Ich wollte nun auch endlich mal im Internet mich mit anderen Auswanderern austauschen, freut mich also, diese Plattform gefunden zu haben!

Herzliche Grüsse aus Graubünden!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. * Affiliate Links
  5. Kontakt
  6. Webseite erstellt durch Webagentur Maik
Community-Software: WoltLab Suite™