Hallo Maik
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Dein Engagement hier ist beeindruckend. Danke
Hallo Maik
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Dein Engagement hier ist beeindruckend. Danke
Hallo Forum
Ich möchte mit meiner Freundin (Brasilianerin) nach Brasilien auswandern. Sie lebt seit 25 Jahren und ich seit 7 Jahren in der Schweiz.
Weiss jemand woher wir dedailierte Informationen bezüglich Auszahlung AHV und BVG beziehen können.
Das heisst kann man sich den AHV Betrag vor Erreichen des Pensionsalters ausbezahlen lassen und wenn ja was wird abgezogen, Steuern etc.
Ich weiss sicher eine komplexe Frage aber ich hoffe jemand kann uns einen guten Tipp geben.
Ich bin übrigens 56 Jahre und meine Freundin 49.
Liebe Grüsse
Artur
Hallo Stephan
wild campen in der Schweiz wird wohl eher schwierig, nach meinen Recherchen ist das kantonal unterschiedlich geregelt.
Generell sind die Begriffe Schweiz und wild eher gegegsätzlich ich würde dir als freiheitsliebender Mensch, was du zu sein scheinst, ein anderes Land empfehlen.
Warum magst du die Schweiz, würde mich interessieren?
Hätte ich einen Hof, würde ich dir sofort einen Stellplatz zu Verfühgung stellen. Leider wohne ich nur zur Miete.
übrigens ich habe 26 Jahre im Westerwald gelebt.
Wünsche Dir vielErfolg.
LG Artur
hi sabrina,
kannst du dir nicht das geld iwo leihen, wäre die sauberste lösung, hab ich damals auch so gemacht.
gruss artur
sali
luzern ist mir zu weit
Hallo Davos,
bin seit fast 5 Jahren in der Schweiz und mir geht es genauso, glaube werde hier nie ankommen.
kann mir auch nicht vorstellen das es an der Gegend liegt wo man lebt. hier wirst du nacht um eins auf der Strasse gegrüsst, was sehr nett ist aber näher kommst du nicht an die Menschen ran.
Sie sind sehr freudlich aber unnahbar, ja, offene Ablehnung wäre mir auch lieber.
Bin wirklich nur noch wgen dem Geld hier das ich verdiehne, traurig aber wahr.
LG aus Glarus
Artur
Hallo,
der EU-Führerschein muss nach einem Jahr in einen Schweizer Führerausweis getauscht werden, mich haben die damals im Kt Glarus angeschrieben,
melde dich doch einfach mal beim Strassenverkehrsamt Zürich.
Gruss Artur
Sali, ja das mit der Sauberkeit find ich auch toll echt aber manchmal, nein oft wünsche ich mehr Offenheit von den Schweizern, schwer zugänglich.
Kenne viele Italiener hier und die sind viel offener und sogar die Deutschen, aber wie xanatu (das t irritiert mich wirklich) schon sagt alles ist subjektiv.
mfg artur
Hoi, das ist schwer zu sagen, denke das empfindet jeder anders,da musst du schon konkreter fargen,
wenn ihr ein gutes Gefühl dann kommt doch einfach.
Grüsse Artur
@'Stella
ich hab deine beiträge jetzt nur kurz überflogen, betone kurz ,
mir stellst sich die frage was willst du überhaupt?
scheinst iwie gegen alles zu sein, kann das nicht ganz nachvolziehen
gruss artur
@ Vero
finde deinen beitrag toll, im grunde will ja jeder mensch irgendwo zugehören, was in meinen augen völlig normal ist
und arrogante menschen mag ich eh net, egal welche nationalität sie angehören auch ich rede hier mit meinen " schweizern" manchmal kölsch,
ist auch mal lustig wenn sie mich nicht verstehen
ja ihr seid ebe so, vllt soltte man das einfach hinnehmen, ich bekomme hier einfach keinen anschluss, mag evtl. an mir liegen...
Hoi Mina,
versuche ja auch immer schwiizerdütsch zu sprechen nach 4 jahren hier, kommt vllt. nicht immer gut an aber ich tues trotzdem
Bin eher beleidigt wenn die schweizer mit mir am telefon hochdeutsch sprechen, ja das mit der höflichkeit find es mitlerweile schrecklich wenn ich in de bin und alles sind so scheinbar unhöflich,
aber das ist auch nicht so gemeint, wir sind halt so
man sollte immer aufeinander zu gehen.
lg artur
Hoi MIna,
ja habe ich auch schon erleben dürfen aber längst nicht so nervig wie auf dem Festnetz.
Gruss Artur
Jetzt wisst ihr auch warum ich mein Festnetz abgemeldet hab Spass beiseite wenn das schon ne Schweizerin sagt !
Hoi Mimi
Ich glaube diese Vesicherungsmakler hier sind net anders als in DE, sie wollen auch nur dein Bestes
Von dieser Versucherung habe ich auch noch nichts gehört und wenn im inet schon nicht viel steht....
Bin seit 4 Jahren bei der Visana und sehr zufrieden, will hier aber keine Werbung machen.
LG artur
ja Tammy, schon möglich, ich war erst 2 mal dort kurz zu Besuch, kann nur sagen das es hier im Glarnerland speziell ist,
Föhn usw, kei Ahning obs den in Basel auch gibt aber abends und nachts am Rheinufer im Sommer ists toll
@ Tammy
wenn ich wegen dem Wetter ausgewndert wäre dann sicher nicht in die Schweiz...
warte seit Ewigkeiten auf den Frühling.
Sali, ja dann macht doch mal Nägel mit Köpfen.
Gruss artur
Hallo ihr drei,
wünsche euch einen guten Start und das mit den erwachsenen Kids wird schon klappen, habt vertrauen,
hab selber 2 erwachsene Kinder in DE zurück gelassen, alles ist gut.
LG Artur