ich würde gerne in die Schweiz ziehen und würde mich gerne in einen Altenheim bewerben (Pflegepersonal)
Weiss jemand, ob das jetzt oder ab 4.Mai Sinn macht?
LG
ich würde gerne in die Schweiz ziehen und würde mich gerne in einen Altenheim bewerben (Pflegepersonal)
Weiss jemand, ob das jetzt oder ab 4.Mai Sinn macht?
LG
Guten Abend miteinander,
Gibt es bestimmte Unterschiede beim Bewerbungsschreiben in CH im Vergleich zu Deutschland?
Ich habe nur gelesen, dass man nicht so direkt sein sollte. Vielleicht kann mir da jemand was aus seinem Erfahrungsschatz etwas berichten?
Zusatz: Oftmals gibts ja auch online Bewerbungen oder Direktbewerbungen. Gibts da Unterschiede zur klassischen altmodischen schriftlichen Art?
Danke schonmal im vorraus.
Muss ein Formular ausfüllen für die Anerkennung Pflegehelfer SRK.
unter precheck.ch kann man es vorher schonmal abchecken.
Man lernt nie aus
Willst du nur Teilzeit arbeiten? Ich wollte wenn dann längerfristig 100%. Arbeiten deine Kollegen viele zu 100%, oder ist das eher gemischt?
Hartes Arbeiten bin ich ja gewohnt. Das juckt mich nicht.
Was genau meinst du mit "abgrenzen"?
Bin froh das ich erstmal Kontakt zu jemand aus der Pflege in der Schweiz habe hier.
Spitex Hauspflege ist das häusliche Krankenpflege oder in n Heim/Krankenhaus?
Gruezi,
ich bin seit über 10 Jahren in D als Pflegehilfskraft angestellt und würde gerne in die Schweiz ziehen. Ich bin keine Fachkraft, aber habe an einer Privatschule mit staatlicher Prüfung den Titel "examinierter Altenpflegehelfer" absolviert.
Ich hab schon in Jobbörsen herumgeschaut, dort findet man Pflegehilfskraft, Pflegeassistent oder auch Pflegehelfer mit SRK.
Kann mir jemand aus dem Alltag berichten, ob ich eine Anerkennung machen muss? Lt. SRK Website benötigt man das neuerdings nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand etwas aus dem Alltag in der Pflege (Spital oder Altenheim) berichten.
Ich hab gehört dass man so 3-5 Bewohner zu versorgen hat und pro Schicht ca.6 Personal besetzt ist.
Kann mir jemand verraten wie die Bezahlung ist und ob man als Deutscher ne Chance hat, dort Fuss zu fassen.
Was bedeutet in einer Jobanzeige 20% , 50% oder 75%? Ist das die Teilzeitrate? Ist 100%=40h Woche?
Ich wäre euch echt Dankbar.