1. Portal
  2. Schweiz Handbuch
    1. Arbeiten in der Schweiz
    2. Aufenthalts­­bewilligung
    3. Autoeinfuhr und Ummeldung
    4. Budgetplaner
    5. Checkliste Auswandern
    6. Einfuhr­bestimmungen
    7. Führerschein umschreiben
    8. Gehaltsabrechnung
    9. Grenzgänger
    10. Haustiere bei der Auswanderung
    11. Kranken­versicherung
    12. Öffentlicher Verkehr
    13. Steuern
    14. Telefon, Internet und TV
    15. Umzug in die Schweiz
    16. Verkehrsregeln
    17. Versicherungen
    18. Wohnungssuche
    19. Vorsorge - Das 3-Säulen-System einfach erklärt
  3. Schweiz Erleben
    1. Brauchtum und Feste
    2. Buchtipps
    3. Die schönsten Passstrassen
    4. Einbürgerung
    5. Ideen für 1. August
    6. Knigge für die Schweiz
    7. Rezepte aus der Schweizer Küche
    8. Schweizerdeutsch Wörterbuch
  4. Blog
  5. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliederliste
    3. Mitgliedersuche
    4. Wer ist online?
  6. Auswandererblogs
    1. Alle Blogartikel
  7. Beratung und Angebote
    1. Krankenversicherung
    2. Hausrat- und Haftpflichtversicherung
    3. Reiseversicherung
    4. Motorrad- und Autoversicherung
    5. Rechtsschutzversicherung
    6. Umzugsunternehmen finden
    7. Vorsorge (Säule 3a/3b)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. About Swiss Forum
  2. Mitglieder
  3. Tiffy

Beiträge von Tiffy

• Corona Epidemie: Informationsaustausch

• Tiffy
    • 23. März 2020 um 17:26

Grüsse zusammen,

Schöne Scheisse. Ich habe voretze Woche mein Arbeitszeugnis bekommen und kurz danach war die Grenze zu. Ich habe job und Wohnung alles im Januar schon gekündigt und wollte mich anfangen zu bewerben.
    Am 1.5 wollte ich eigentlich einreisen. Wenn das nicht klappt bin ich ab Juni auf der Straße. Wohnung in der Schweiz habe ich auch schon nur darf ich ohne Arbeitsvertrag nicht einreisen und wie ich hier lese für Vorstellungsgespräche auch nicht.
    Ich bin ein bisschen verzweifelt was ich jetzt machen soll.

Lg
    Steffi

• Von Bielefeld Richtung Liebefeld

• Tiffy
    • 30. Januar 2020 um 13:21
    Zitat von Amadeus

@Tiffy, Deine Bezeichnungen "First Level" und "Second Level" bringen mich ins Grübeln über die Bezeichnungen eines Managements in der IT-Branche. Bist Du im Support eines Spieleanbieters? Wurden Lehreinheiten an Worte von Online Games angepasst? Und was ist die fachliche Leistung, wenn man die Levels durch hat? Winke

Nein, das hat nichts damit zu tun :grinning_face_with_smiling_eyes:
    First Level ist immer das Gesicht zum Kunden, also derjenige, der die Mail/ Anruf, etc. entgegen nimmt und initial mit dem Kunden spricht.
    2nd Level ist die Stufe dahinter, je nach Aufbau machen die z.B. Server, Remote Support je nachdem was der First Level alles alleine umsetzen kann / darf.
    Fachliche Leitung ist, wenn man soviel organisatorisches zu tun hat wie Mitarbeitersteuerung, Projektplanung, Eskaltionen, dass man selten dazu kommt, "was Produktives" zu machen.

Alle Level hat man erst durch, wenn man den Endgegner Montag besiegt hat und es bis zum Freitag schafft. Das muss man aber nach jedem Content Update (Wochenende) erneut machen :grinning_squinting_face:

• Tiffy
    • 23. Januar 2020 um 20:52

Danke für die Willkommensgrüße

Zitat von jan82

Bielefeld? Das gibt's doch gar nicht!
    Ich wünsche Dir eine gute Reise in meine "Nachbarschaft". Mich hat es damals von Oldenburg nach Fribourg verschlagen. Nun arbeite ich quasi direkt neben Köniz/Liebefeld. Du wirst es mögen!

Da zieht man so weit, und muss den trotzdem noch hören :face_with_tongue:

Hennemi, ich versuche dir ein Feedback zu geben. Eine kann ich theoretisch bei Pausen auch aus der Box lassen, die andere kann ich aber nicht tragen, die lässt sich nicht hochheben, die werde ich da nie wieder reinbekommen.

Geimpft sind die frisch, fehlt nur noch Tollwut, das werden sie noch viel weniger mögen. Tierarzt ist böse :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Tiffy
    • 23. Januar 2020 um 09:52

Hallo zusammen,

Ich werde im Juni in die Schweiz auswandern. Mein Freund wohnt in Bern und dorthin geht es dann auch im Juni.
    Mit mir kommen 2 herzige Büsis, die noch nichts von ihrem Glück ahnen, dass sie bald 8 Stunden Autofahren müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kurz zu mir: Ich heisse Steffi, bin 85 geboren und komme aus Bielefeld. Ich zeichne gerne, spiele Guild Wars 2 und Black Desert Online und mache Kraftsport und Kickboxen.
    Aktuell arbeite ich noch als Teamleitung im IT Support, angefangen habe ich als First Level, dann Second Level bis zur fachlichen Leitung .

Ich habe quasi frisch gekündigt und warte auf mein Arbeitszeugnis und dann gehen die Bewerbungen los.
    Dann werde ich bestimmt mit der ein oder anderen Frage um die Ecke kommen

Liebe Grüsse
    Steffi :CH:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. * Affiliate Links
  5. Kontakt
  6. Webseite erstellt durch Webagentur Maik
Community-Software: WoltLab Suite™